NORMA: Noch mehr Auszeichnungen im Vorfeld der BIOFACH
Von der DLG mit 141 Goldmedaillen ausgezeichnet

Nürnberg (ots) - Kurz vor Eröffnung der weltgrößten Leitmesse für Bio-Produkte, der BIOFACH in Nürnberg, unterstreicht der Discounter NORMA auch im Jahr 2014 seine Vorbildfunktion, wenn es um die nachweislich höchste Qualität von Bio-Lebensmitteln geht. Der Beweis sind die 141 Goldmedaillen, mit denen NORMA ganz aktuell von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) ausgezeichnet worden ist. Dazu kommen noch 47mal Silber und 17mal Bronze für die Top-Qualität im NORMA-Bio-Regal.

Im Ranking der DLG-Prämierungen ist 2014 wieder zu sehen, wo die ausgezeichnete Bio-Qualität zuhause ist: Zum vierten Mal in Folge erhält NORMA die meisten DLG-Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze. Unter dem Strich freut sich NORMA für seine vielen (Bio-)Kunden über 205 verliehene Medaillen in Edelmetall, wobei es bei den Top-Platzierungen trotz des seit Jahren schon höchsten Niveaus sogar noch eine Steigerung gibt: Nach 114mal Gold im zurückliegenden Jahr 2013 jetzt also gleich 141mal Gold, dazu kommen viele Auszeichnung in Silber (47) und Bronze (17).

"Auf das Urteil der erfahrenen DLG-Tester sind wir stolz", freut sich die NORMA-Geschäftsleitung. "Das Vertrauen in die Lebensmittelqualität darf zu keiner Zeit enttäuscht werden, das gilt für alle Lebensmittel und natürlich erst recht für die in Bio-Qualität."

Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit bereits über 1.400 Filialen am Markt.