Haufe Akademie präsentiert ihr Qualifizierungs- und Beratungsspektrum auf der Zukunft Personal

Freiburg (ots) - Wie lassen sich die Herausforderungen, die Digitalisierung, Globalisierung und zunehmender Wettbewerb an Unternehmen und Mitarbeiter stellt, leichter bewältigen? Die Qualifizierungs- und Beratungsangebote der Haufe Akademie bieten das Rüstzeug, um erfolgreiche Antworten auf diese Frage zu finden. Auf der Zukunft Personal in Köln zeigt die Haufe Akademie ihr Leistungsspektrum und bietet Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit ihren Experten, präsentiert ihre strategische Partnerschaft mit CrossKnowledge, einem der weltweit größten e-Learning Anbieter, und steht erneut im Rennen um den Internationalen Deutschen Trainings-Preis.

Das Angebotsspektrum der Haufe Akademie reicht von Seminaren, Tagungen, e-Learnings bis hin zu Personal- und Organisationsentwicklung. Neben Gelegenheit zu Information und persönlicher Beratung bieten verschiedene Vorträge Einblick in Leistungs- und Qualitätsanspruch der Haufe Akademie.

Neue Angebote

Rund 690 unterschiedliche offene Weiterbildungsangebote, maßgeschneiterte Unternehmenslösungen, ein breites e-Learning Portfolio, Managed Training Services und Consulting-Lösungen - wer sich über das Angebot der Haufe Akademie informieren möchte, sollte dem Haufe-Stand in der Software Halle einen Besuch abstatten und dabei das Catering des Kooperationspartners der Haufe Akademie, Schloss Krickenbeck, genießen. Halle 3.2, Stand B.09.

Neue Ansätze: Expertengespräche zu strategischem HR-Management

Strategisches HR-Management fordert Personalentwickler und Personalverantwortliche immer wieder aufs Neue heraus. Besucher haben die Möglichkeit, sich am Stand B.09 in Halle 3.2 mit den HR-Experten der Haufe Akademie in individuellen Gesprächen über die aktuellsten, traditionell wichtigsten oder ganz persönlichen Themen rund um das Personalmanagement zu sprechen. Gespräche können hier im Vorfeld vereinbart werden: http://www.haufe-akademie.de/messen.

Neue Möglichkeiten: Die strategische Partnerschaft von Haufe Akademie und CrossKnowledge

Die Haufe Akademie kooperiert mit CrossKnowledge, einem der weltweit größten und führenden e-Learning-Anbieter. Durch die Partnerschaft können Kunden der Haufe Akademie das gesamte e-Learning-Angebot von CrossKnowledge nutzen, das aktuell über 19.000 Lernobjekte umfasst und in 16 Sprachen verfügbar ist. Die Kooperation ermöglicht national und international ausgerichteten Unternehmen in Deutschland Zugang zu einem der weltweit größten e-Learning-Angebote für Management und Leadership. Der gemeinsame Stand findet sich in Halle 2.2, P.16.

Neue Auszeichnung: Haufe Akademie im Rennen um den Internationalen Deutschen Trainings-Preis

Seit Jahren stellt die Haufe Akademie regelmäßig ihre Beratungs- und Entwicklungsprogramme für Kunden im Rahmen des Internationalen Deutschen Trainings-Preis des BDVT e.V. auf den Prüfstand. Auch in diesem Jahr hat es die Einreichung "Fokus Führen - das Altana Führungskräftetraining" wieder unter die Finalisten geschafft. Mehr erfahren Interessierte am BDVT-Finalistenstand der Haufe Akademie in Halle 2.2, Stand 0.35 D.

Alle Informationen zu den Angeboten der Haufe Akademie auf der Zukunft Personal finden sich hier: http://www.haufe-akademie.de/messen

Über die Haufe Akademie

Die Haufe Akademie ist einer der führenden Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites e-Learning Portfolio, Managed Training Services und Consulting unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider bei der Zukunftsgestaltung für Unternehmen. Mehr Kompetenz für Fach- und Führungskräfte ermöglicht ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Qualifizierungsprogrammen, Lehrgängen, Tagungen und Kongressen. 2013 führte die Haufe Akademie über 1.600 firmeninterne Qualifizierungsmaßnahmen für Unternehmen aller Branchen sowie 3.200 Veranstaltungstermine zu rund 690 unterschiedlichen betrieblichen Themen in bundesweit 65 Städten durch. Rund 63.000 Teilnehmer setzten in diesem Jahr bei ihrer Weiterentwicklung auf die Kompetenz und Erfahrung der Haufe Akademie, die seit 1978 am Markt ist. Die Haufe Akademie ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe. http://www.haufe-akademie.de

Pressecenter