Servicebeitrag: Autokorrektur vs. Rechtschreibkenntnisse - Wie viel Rechtschreibwissen braucht man heute noch?

Freiburg (ots) - Viele Mitarbeiter eines Unternehmens oder einer Verwaltung hadern mit der korrekten Rechtschreibung von Texten.Im Zeitalter von E-Mail Korrespondenz gibt es zwar die Rechtschreibprüfung am PC, aber ersetzt diese ein solides grammatikalisches Grundwissen, um Problemstellen überhaupt erkennen zu können?

Dr. Steffen Walter, Referent des Seminars "Aktuelle Rechtschreibung" zeigt in einem kurzen Test auf, warum man sich nicht blind auf die Rechtschreibeprüfung am PC verlassen sollte, denn die Korrespondenz eines Unternehmens ist auch heute noch deren Visitenkarte.

Mehr Informationen zum Seminar : http://www.haufe-akademie.de/54.41

Zum Fachbeitrag "Autokorrektur vs. Rechtschreibkenntnisse - wie viel
Rechtschreibwissen braucht man heute noch? " geht's hier:

Über die Haufe Akademie

Die Haufe Akademie ist einer der führenden Anbieter für Qualifizierung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Passgenaue Lösungen, einzigartige Services, höchste Beratungskompetenz und individuelle Qualifizierung vereinfachen den Erwerb von Fähigkeiten und erleichtern nachhaltige Entwicklungen. Maßgeschneiderte Unternehmenslösungen, ein breites e-Learning Portfolio, Managed Training Services und Consulting unterstützen HR-Verantwortliche und Entscheider bei der Zukunftsgestaltung für Unternehmen. Mehr Kompetenz für Fach- und Führungskräfte ermöglicht ein umfangreiches Angebot an Seminaren, Qualifizierungsprogrammen, Lehrgängen, Tagungen und Kongressen. 2013 führte die Haufe Akademie über 1.600 firmeninterne Qualifizierungsmaßnahmen für Unternehmen aller Branchen sowie 3.200 Veranstaltungstermine zu rund 690 unterschiedlichen betrieblichen Themen in bundesweit 65 Städten durch. Rund 63.000 Teilnehmer setzten in diesem Jahr bei ihrer Weiterentwicklung auf die Kompetenz und Erfahrung der Haufe Akademie, die seit 1978 am Markt ist. Die Haufe Akademie ist ein Unternehmen der Haufe Gruppe. http://www.haufe-akademie.de

Pressecenter
Fax: 0761 898-99-4542
Lörracher Str. 9

Pressecenter der Haufe Akademie unter:

Infos, News und Ihre Meinung: Vernetzen Sie sich mit uns auf