Das neue Programm ist erschienen
Über 500 Qualifizierungsthemen für Fach- und Führungskräfte

Freiburg (ots) - Das neue Programm der Haufe Akademie liegt vor und zeigt: der Freiburger Anbieter für Qualifizierung und Beratung wächst weiter mit hoher Dynamik. 34 Veranstaltungen sind neu hinzugekommen, damit können Fach- und Führungskräfte aus Mittelstand und Konzernen nun aus über 500 unterschiedlichen Themen und einer Vielzahl von Veranstaltungsformaten wählen.

Neben dem konsequenten inhaltlichen Ausbau quer über alle betrieblichen Themen hinweg erweitert die Haufe Akademie auch ihr e-Learning-Angebot kontinuierlich. "E-Learning gewinnt durch zeitliche Flexibilität und Kostenersparnis immer stärker an Bedeutung. Außerdem eignet sich e-Learning ausgezeichnet, um kurzfristig neues Wissen zu vermitteln sowie eine große Anzahl an Lernenden zu erreichen und die Nachhaltigkeit von Weiterbildung zu optimieren" fasst Hansjörg Fetzer, Geschäftsführer der Haufe Akademie, zusammen.

Neben der wachsenden Anzahl an e-Learnings und dem Angebot, e-Learning Lösungen für Kunden maßzuschneidern, sollen um den Jahreswechsel herum zwei neue e-Learning Formate an den Start gehen: Online-Tagungen informieren durch eine Kombination aus Tagungs-Videos und Präsentationsfolien über gesetzliche Änderungen, die ab 2011 in den Bereichen Lohnsteuer, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht gelten. Daneben werden in ausgewählten Themenbereichen e-Trainings als Ergänzung zu Präsenzseminaren buchbar sein, um mit Hilfe von Blended Learning den Lernerfolg und die Umsetzung in die Praxis nachhaltig zu steigern.

Das Programm kann ab sofort bei der Pressestelle der Haufe Akademie oder online angefordert werden: http://www.haufe-akademie.de/programmanfordern

Mobil 0151-14776399