Durch konsequenten Führungsstil zum respektierten Teamchef
Neues Training vermittelt Führungskompetenz und Souveränität

Freiburg (ots) - Konsequent statt autoritär heißt die Devise, um in einer äußerst dynamischen und komplexen Arbeitswelt Teams erfolgreich zu führen. Der Schlüssel dazu ist die Kompetenz, seinen Mitarbeitern auch in schwierigen Situationen Klarheit, Entschiedenheit und Sicherheit vermitteln. Ein neues Training der Haufe Akademie hilft Führungskräften dabei, ihr Durchsetzungsvermögen zu steigern und mehr Fingerspitzengefühl dafür zu entwickeln, wie sich die Zusammenarbeit im Team verbessern lässt.

Ausgangspunkt des zweitägigen Seminars "Konsequente Führung" unter Leitung des Organisationsberaters Robert Jaquet ist die Frage, was konsequentes Führen im jeweiligen Arbeitskontext der Teilnehmer bedeutet. Zugleich wird analysiert, welche innere und äußere Haltung ihren persönlichen Führungsstil bisher prägt. Auf diese Weise erkennen die Teilnehmer Widersprüche in ihrem Führungsverhalten und ihrer Selbstführung. Um diese zu beseitigen, werden die Kernelemente und Instrumente konsequenter Führung vorgestellt und gezeigt, wie man sie in der Praxis einsetzt. Dazu zählt insbesondere das Harvard-Konzept der Verhandlung, mit dem man durch konsistentes, kongruentes Planen, Kommunizieren und Handeln optimale Ergebnisse erzielt.

Ausführlich trainieren die Teilnehmer, wie sie Erwartungen und Ziele eindeutig vermitteln und auch in kritischen Führungssituationen konsequent bleiben, ohne andere zu überfahren. Das Training hilft den Teilnehmern, Unternehmensziele schneller zu erreichen, denn: sie lernen, ihre Ziele klar zu definieren und sich auch gegen Widerstände durchzusetzen. Das Seminar hilft Führungskräften durch Konsequenz, Transparenz und Wertschätzung mehr Sicherheit für ihre spezifischen Führungsaufgaben zu gewinnen und die Spielregeln für eine gute Zusammenarbeit im Team zu bestimmen.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/51.50

Fax 0761 4708-820-542