Neues Programm der Haufe Akademie
Qualifizierung macht Menschen und Unternehmen fit für die Zukunft

Freiburg (ots) - Das neue Programm der Haufe Akademie liegt vor. Geboten werden 480 Veranstaltungen zu allen betrieblichen Themen, ein erweitertes Programm bei der Personal- und Organisationsentwicklung und ein stark ausgebautes E-Learning-Angebot.

Ab sofort können sich Fach- und Führungskräfte aller Branchen davon überzeugen, dass der neue Slogan, "Zukunft im Kopf" nicht nur Kunden und Teilnehmern empfohlen wird, sondern auch der Haufe Akademie bei der Weiterentwicklung des Angebots Pate stand.

Das Angebot weist den neuen Themenbereich "Vertrieb - DVS" auf, der über 40 Veranstaltungen umfasst und die Haufe Akademie als Marktführer im Bereich der Vertriebs- und Verkaufsqualifikation positioniert. Ermöglicht hat diesen Ausbau die Übernahme der Deutschen Verkaufsleiter-Schule (DVS) durch die Haufe Akademie im November 2009. Fast zeitgleich hatte die Haufe Akademie damals INPUT - Institut für Personal- und Unternehmensmanagement GmbH, Paderborn, zu hundert Prozent übernommen. Die damit gewonnene Kompetenz bei der Personal- und Organisationsentwicklung und die von INPUT und der Haufe Akademie gemeinsam entwickelte "Ausbildung zum zertifizierten Coach" werden online und im Katalog ausführlich vorgestellt.

Parallel zum inhaltlichen Ausbau wurde die Entwicklung der Qualifizierungsformate weiter vorangetrieben und insbesondere das E-Learning-Angebot ausgebaut. Neben E-Learnings und E-Trainings bietet die Haufe Akademie nun "E-Learnings nach Maß" an. Gemeinsam mit Kompetenzpartnern entwickelt sie entsprechend den Kundenvorgaben E-Learnings und Blended-Learning-Programme, führt Virtual-Classroom-Trainings durch und entwickelt und implementiert Learning-Management-Systeme und Autorentools.

Fach- und Führungskräften steht ein differenziertes Angebot zur Verfügung, um individuell geforderte Kompetenzen und Stärken schnell und wirksam ausbauen zu können.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de

Fax: 0761 4708-820-542