Neue Schulung der Haufe Akademie: Erstellung von Controllingberichten mit Excel

Freiburg (ots) - Mitarbeiter im Controlling, die bereits Erfahrung mit der Excel-Automatisierung haben, wissen die Vorzüge der Software zu schätzen. Wie das Berichtswesen optimiert werden kann und sich aussagefähige Controllingberichte erstellen lassen, zeigt ein neues Seminar der Haufe Akademie "Automatisierte Controllingberichte mit Excel".

Der Referent Dr. habil. Hans-Rainer Nau vermittelt den Teilnehmern wie sich konkrete Berichte für verschiedene Fragestellungen erarbeiten lassen. Er zeigt, wie Dialogfeld-Steuerelemente in Arbeitsblättern verwendet werden und wie man Monatsdaten übernimmt, indem man zwischen Office-Anwendungen automatisiert wechselt. Die Teilnehmer lernen, benutzerdefinierte Formulare zur flexiblen Monats-, Quartals- und Jahresauswertung aufzubauen, Daten aus verschiedenen Office-Anwendungen zu übernehmen und wie sie den automatisierten Szenario-Manager für verschiedenste Analysen nutzen können.

Für jeden Teilnehmer steht ein PC-Arbeitsplatz zur Verfügung; alle erarbeiteten Tabellen und Berichte werden den Teilnehmern zur vollständigen Nutzung nach der Veranstaltung auf Datenträgern zur Verfügung gestellt. Teilnahmevoraussetzungen sind gute Excel-Grundkenntnisse sowie Grundwissen in der Automatisierung.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/76.35

Fax 0761 4708-820-542