Neues Seminar der Haufe Akademie zeigt effektive Wege der Entscheidungsfindung

Freiburg (ots) - Fach- und Führungskräfte müssen permanent Entscheidungen treffen, fühlen sich dabei aber oft unwohl und unsicher. Dies kann zu verzögerten oder falschen Entscheidungen führen, wobei die Angst vor Fehlern Entscheidungskiller Nummer eins ist. Abhilfe schafft ein neues Seminar der Haufe Akademie, das zeigt, wie man auch in komplexen Fällen und unter starkem Zeitdruck zu den richtigen Entscheidungen kommt.

"Was für ein Entscheidungstyp bin ich?" ist die Ausgangsfrage, mit der Referent Gerhard A. Jantzen die teilnehmenden Fach- und Führungskräfte an die systematische Entscheidungsfindung heranführt. Er stellt verschiedene Strategien zur Entscheidungfindung und elementare Schritte von Problemlösungsprozessen vor und erörtert Methoden des Entscheidungs-Managements. Die Teilnehmer können konkrete Fälle mitbringen und so praxisnah trainieren, wie man die Methoden erfolgreich anwendet, die Komplexität von Entscheidungsprozessen reduziert und intuitive Entscheidungen analytisch absichert.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/76.36

Fax 0761 4708-820-542