Begeistern und überzeugen: Neues Seminar der Haufe Akademie stärkt die Führungspersönlichkeit

Freiburg (ots) - Führungskräfte repräsentieren sich selbst und ihr Unternehmen; bei jeder Rede, bei jedem Auftritt und bei jedem Gespräch. Wer also nicht als begnadeter Redner geboren ist, muss lernen, seine persönlichen Stärken auszubauen damit seine Botschaft ankommt. Wie das geht, zeigt das neue zweitägige Seminar "Präsentieren mit Persönlichkeit" aus dem General Management Programm der Haufe Akademie.

Ob eine Rede oder eine Präsentation ankommt, hängt nie allein vom Inhalt ab. Nur wer kompetent auftritt und persönlich überzeugt, wird gehört. Für einen erfolgreichen Auftritt sind eine selbstbewusste Körperhaltung, ein variantenreicher Wortschatz, eine klare Stimme, lebendige Mimik und natürliche Gestik wichtig. Diese Eigenschaften im Einklang mit der eigenen, unverwechselbaren Persönlichkeit zu entwickeln und auszubauen, ist Ziel des neuen zweitägigen Seminars der Haufe Akademie. Dabei setzt die Referentin Angelika Weiß auf einen spannenden Methoden-Mix und lässt die Teilnehmer von ihrer langjährigen Erfahrung als Schauspieldramaturgin profitieren: Techniken aus der Theaterarbeit kommen ebenso zum Einsatz wie Bewegungsübungen, Reflexionsgespräche und szenische Übungen. Ob eine vorbereitete Ansprache, eine spontane Rede oder ein kurzes Interview für die Medien - am Ende des Seminars sollen die teilnehmenden Führungskräfte in der Lage sein, ihre Zuhörer zu fesseln, zu unterhalten und für sich zu gewinnen.

Das Seminar "Präsentieren mit Persönlichkeit" ist eine Veranstaltung aus dem General Management Programm der Haufe Akademie. Ziel der mehrtägigen Veranstaltungen rund um die Themen Management, Leadership und Führung ist die ganzheitliche Kompetenzentwicklung für Menschen in Führungspositionen.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/7653