Erste Veranstaltung "Haufe Akademie live" bietet HR-Experten ein Forum zur Wissensvermittlung und Vernetzung

Freiburg (ots) - "Teamentwicklung ist Führungsaufgabe - auch unter Wölfen." Unter diesem Motto hatte die Haufe Akademie am 28. August 2008 zum zweiten Mal Personalentwickler und HR-Experten ihrer Großkunden zur Veranstaltung "Haufe Akademie live" geladen. Über 70 Gäste waren der Einladung in den Wildpark Hanau/Klein-Auheim gefolgt, um in Vorträgen und im Austausch mit Kollegen neue Impulse für ihre betrieblichen Herausforderungen zu gewinnen.

Zwei Referenten der Haufe Akademie sorgten mit Vorträgen für Gesprächsstoff bei den Teilnehmern: Christian Berndt mit dem Vortrag "Teamentwicklung als (vergessene) Führungsaufgabe" und Thomas Augspurger mit "Die Führungskultur der Wölfe ". Darin stellte er exemplarisch das erfolgreiche Führungsverhalten von Wölfen den häufigsten Managementfehlern gegenüber und bereitete die Teilnehmer so auf den Höhepunkt der Veranstaltung vor: Den Besuch des Polarwolfgeheges.

Die Veranstaltungsreihe "Haufe Akademie live" wird vom Key Account Management der Haufe Akademie geplant und durchgeführt; Teilnahme ist auf Einladung beziehungsweise Anfrage möglich. Weitere Informationen, Ansprechpartner und einen ausführlichen Nachbericht inklusive Bildmaterial unter: