Fakten und Trends 2008 - Wohin entwickelt sich das Projektmanagement im deutschen Mittelstand? Online-Befragung der Haufe Akademie untersucht den Status von Projektmanagement

Freiburg (ots) - Prozessoptimierungen, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder oder das Vorantreiben von IT-Prozessen - immer mehr Aufgaben werden in Form von Projekten durchgeführt. Nur: Wie ist es um den Reifegrad des Projektmanagements in mittelständischen Unternehmen bestellt? Die Online-Befragung "Fakten und Trends zum Projektmanagement im deutschen Mittelstand 2008", die von der Haufe Akademie in Zusammenarbeit mit der Hochschule Deggendorf durchgeführt wird, verspricht ein umfassendes Bild von der Projektmanagement-Landschaft zu zeichnen. Seit Anfang Juli 2008 wurden über 10.000 Geschäftsführer, Führungskräfte und Projektmanager aus dem deutschen Mittelstand gebeten, sich mit dem umfangreichen Fragebogen auseinander zu setzen. Die Publikation der Studie wird Mitte Oktober erwartet.

Der Fragebogen zur Online-Studie findet sich unter: http://www.haufe-akademie.de/online-befragung