Sondertagung der Haufe Akademie unterstützt bei Umstellung durch Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG)

Freiburg (ots) - Mit der jüngsten Stellungnahme zum BilMoG sorgt der Bundesrat weiterhin für Unsicherheit in den Büros von Unternehmern, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern. Die vorgelegte Liste sieht unter anderem Prüfungen von Regelungen wie der Befreiung der Rechnungslegungspflicht, der Aktivierung von selbst erstellten immateriellen Vermögensgegenständen des Anlagevermögens und der Ausweispflicht von aktiv latenten Steuern vor. Wie auch immer die Ergebnisse nach der parlamentarischen Sommerpause lauten - die Auswirkungen der laufenden HGB-Reform auf die Rechnungslegung in den Unternehmen werden tief greifend sein. Und der Zeitraum zwischen Gesetzesverabschiedung und der Umstellung der neuen Regelungen in den Unternehmen ist extrem kurz.

Wer dennoch einen kühlen Kopf bewahren möchte, kann sich in der eintägigen "Sondertagung: Brennpunkt BilMoG" der Haufe Akademie über Neuerungen im Rechnungswesen informieren. An neun Terminen vermitteln je zwei hochkarätige Referenten Fachwissen rund um die Reform und zeigen die Auswirkungen auf Unternehmensbereiche wie Kostenrechnung, Controlling und IT auf. Handlungsempfehlungen und Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis unterstützen die praktische Umsetzung in den betrieblichen Alltag.

Die "Sondertagung: Brennpunkt BilMoG" kostet 490 Euro zzgl. MwSt.
   und findet an folgenden Terminen und Orten statt:
   08. September 2008 in Hamburg; 09. September 2008 in Berlin;
   15. September 2008 in Frankfurt; 16. September 2008 in München;