Haufe Akademie

Seminar der Haufe Akademie zeigt, wie sich Effektivität und Effizienz im Vertrieb steigern lassen

Freiburg (ots) - Der Kostenaufwand für den Direktvertrieb macht bei vielen Unternehmen inzwischen bis zu 20 Prozent der Gesamtkosten aus. Die wettbewerbsintensive Marktsituation lässt jedoch nur wenig Spielraum zu, um diesen Kostenfaktor zu verringern. Die Herausforderung ist also, den hohen Kundenerwartungen und gleichzeitig der Forderung "Mehr Umsatz!" gerecht zu werden. Mit welchen Ansätzen Vertriebs- und Verkaufsleiter, Verantwortliche im Verkaufsmanagement sowie Geschäftsführer eine für ihr Unternehmen optimale Lösung entwickeln können, zeigt das dreitägige Seminar "Erfolgreiches Vertriebsmanagement" der Haufe Akademie.

"Erfolgreiches Vertriebsmanagement bedeutet vor allem zu wissen, wo die gefährlichen Defizite lauern und welche Auswirkungen sie haben", weiß der Referent Hans-Jürgen Reichel aus seiner langjährigen Erfahrung in Managementpositionen in Marketing, Service und Vertrieb. Neben der Analyse dieser Defizite mitsamt ihren Auswirkungen beleuchtet das Seminar - unterstützt durch Kurzvorträge, Fallbeispiele, praxisnahe Übungen und Erfahrungsaustausch - die zentralen Säulen von erfolgreichem Vertriebsmanagement: Wie lassen sich Vertriebsstrukturen organisieren und steuern? Wie stellen Führungskräfte ihr Verkaufsteam optimal zusammen? Welche Aktivitäten erzeugen in der Vertriebspraxis positive Wirkung? Die Teilnehmer profitieren außerdem von einer individuellen Analyse sowohl ihres Vertriebsmanagements als auch der Produktivität im Vertrieb und erhalten damit erste Tipps für die Planung eigener Aktivitäten.

Weitere Informationen unter: http://www.haufe-akademie.de/75.37

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