Passgenau, komfortabel, nah dran: der bundesweite Coach-Pool der Haufe Akademie

Freiburg (ots) - Wer einen guten Coach sucht, muss nicht länger den unübersichtlichen Coaching-Markt durchforsten, sondern kann sich an die Haufe Akademie wenden. Der Business-Coach-Pool bietet einfachen und schnellen Zugang zu einem bundesweiten Netz an erfahrenen Coaches, die hohen Qualitätsstandards verpflichtet sind und auf unterschiedliche Branchen und Fragestellungen spezialisiert sind. Wer sich coachen lassen will, findet so den passenden Coach in der Nähe.

"Damit ein Coach seine Kunden darin unterstützen kann, die persönliche, soziale, unternehmerische oder methodische Leistungsfähigkeit nachhaltig zu steigern, muss er über ein ganzes Bündel an Qualifikationen verfügen. Entsprechend hoch legen wir die Messlatte beim Auswahlprozess unserer Coaches. Nur wer über eine fundierte Ausbildung, langjährige Erfahrung und hohe persönliche Kompetenz verfügt, wird in den Coach-Pool aufgenommen", beschreibt die verantwortliche Produktmanagerin Michaela Greb die Qualitätsstandards.

Der gesamte Coaching-Prozess wird - von der Anfrage bis zum Abschluss -aus einer Hand abgewickelt. Nachdem die organisatorischen und inhaltlichen Fragen geklärt sind, empfiehlt die Haufe Akademie dem Kunden in der Regel zwei Coaches in der Nähe, jeweils einen Mann und eine Frau, denn der "persönliche Draht" muss stimmen. Hat sich der Kunde nach einem kostenlosen Erstgespräch für einen Coach entschieden, werden Ziele und Umfang des Coachings konkretisiert. Zum Schluss findet ein Reflexionsgespräch statt, in dem die erreichten Ergebnisse gemeinsam bewertet werden.

Mehr über den Business-Coach-Pool der Haufe Akademie unter: www.haufe-akademie.de/business-coaching