Alle Storys
Folgen
Keine Story von Anschutz Entertainment Group mehr verpassen.

Anschutz Entertainment Group

o2 World in Hamburg - Anschutz Entertainment Group schließt Namensrechtevertrag mit Telefónica o2 Germany (mit Bild)

o2 World in Hamburg - Anschutz Entertainment Group schließt Namensrechtevertrag mit Telefónica o2 Germany (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Die Anschutz Entertainment Group, eine Tochtergesellschaft der Anschutz Corporation, und Telefónica o2 Germany haben heute in Hamburg den Ausbau ihrer strategischen Partnerschaft bekannt gegeben. Der Telekommunikations-Konzern übernimmt das Namensrecht für die seit 2007 zur Anschutz-Gruppe gehörenden Veranstaltungsarena in Hamburg. Mit dem heutigen Tag wird aus der Color Line Arena die o2 World in Hamburg. Die Partnerschaft ist auf zehn Jahre angelegt. Das Besuchererlebnis zu verbessern ist das Ziel und deshalb soll die bislang überaus erfolgreiche Arena in den nächsten Wochen und Monaten weiter technisch aufgerüstet werden, außerdem ist ein Anbau geplant.

"Ich gratuliere o2 und unserem Team in Deutschland zu dieser weiteren Kooperation. Unsere beiden Unternehmen verbindet seit Jahren eine fantastische Partnerschaft. Mit der o2 World in Hamburg und der o2 World in Berlin haben wir gemeinsam eine enorm starke Position im deutschen Unterhaltungsmarkt", freut sich Tim Leiweke, President & CEO Anschutz Entertainment Group Inc. über die Vergabe der Namensrechte der Arena in Hamburg an o2.

Mit dieser Kooperation integriert o2 die Hamburger Arena in das Entertainment-Konzept von o2 für europäische Metropolen. Mit The o2 London, The o2 Dublin, der o2 Arena Prag und der o2 World Berlin bilden nun fünf Top-Arenen in Europa die o2-Plattformen für ganz besondere Kunden- und Besuchererlebnisse.

René Schuster, CEO von Telefónica o2 Germany, erklärt: "Nach dem Kauf von HanseNet mit seiner erfolgreichen Marke Alice ist das schon unser zweites großes Engagement für Hamburg in diesem Jahr." Die o2 World Hamburg ist mit ihren Top-Events in Sport und Entertainment zentraler Bestandteil der o2 Crew, der Entertainment-Community für Kunden und deren Freunde. Der erste Hamburger Event, bei dem o2 Crew Mitglieder bis zu 500 Tickets und Special Services gewinnen können, ist das Lady Gaga-Konzert am 10. Mai 2010. "Die Gewinner der Zusammenarbeit sind der Norden Deutschlands und unsere Kunden", freut sich René Schuster. Neben exklusiven internationalen Top-Acts profitieren die o2 Kunden im Norden von neuen Möglichkeiten: Tickets für schon ausverkaufte Konzerte, eine "Blue Lane" zum schnellen Zugang zum Entertainment-Erlebnis oder auch ein Sitzupgrade über SMS - "Blue Seats". Zukünftig werden auch Alice Kunden in den Genuss der speziellen Services in der o2 World Hamburg kommen.

Für Detlef Kornett, CEO und President der Anschutz-Gruppe in Deutschland, ist dieser Vertrag die Erfüllung einer Mission. "Wir haben die Arena vor zweieinhalb Jahren mit dem Ziel gekauft, zusammen mit einem neuen Partner in Hamburg in eine neue Ära aufzubrechen. o2 war von Beginn an unser Wunschpartner für Hamburg.

Beide Unternehmen stehen national und international für eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Die ohnehin schon größte und erfolgreichste Multifunktions-Arena in Norddeutschland wird durch diese Partnerschaft einen noch größeren Stellenwert in der internationalen Entertainment-Branche erlangen", kündigt der gebürtige Cuxhavener Kornett an.

So wird die o2 World Hamburg mit modernen digitalen Informations-Plattformen (u.a. einem 360 Grad-LED-Board) ausgestattet, im Logen- und Premium-Bereich umgebaut und aufgewertet sowie in bundesweite Media- und Werbe-Kampagnen integriert. Geplant ist weiterhin ein neues Eingangs- und Erlebnis-Gebäude. Die Heimat des HSV Handball und der Eishockey-Mannschaft Hamburg Freezers soll so noch attraktiver werden und somit noch mehr Fans und Besucher anlocken.

"Diese Partnerschaft stärkt den Entertainment-Standort Hamburg enorm. Die o2 World in Hamburg wird ihre Stellung als der Anziehungspunkt in Sachen Unterhaltung und Sport in Hamburg und der gesamten Metropolregion noch weiter ausbauen. Ich freue mich sehr über diesen Partner, weil wir gemeinsam mit o2 spürbare Mehrwerte für unsere Kunden aber auch für die Veranstalter schaffen werden", gibt sich Arena-Geschäftsführer Uwe Frommhold euphorisch.

https://www.barclaycard-arena.de

Pressekontakte:

Anschutz Entertainment Group
Katharina Telschow
Senior Communications Manager
T: 030/ 20 60 70 82 55
E-Mail: k.telschow@o2world.de
https://www.barclaycard-arena.de/

o2 World Hamburg
Uwe Frommhold
Geschäftsführer o2 World in Hamburg
T: 040/88 163 100
E-Mail: u.frommhold@o2world-hamburg.de
https://www.barclaycard-arena.de

Telefónica o2 Germany
Kerstin Gulden
Pressesprecherin
T: 089/2442 1212
E-Mail: kerstin.gulden@o2.com
https://www.barclaycard-arena.de/kings

Original-Content von: Anschutz Entertainment Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Anschutz Entertainment Group
Weitere Storys: Anschutz Entertainment Group
  • 19.01.2010 – 09:30

    The Black Eyed Peas - einziges Deutschlandkonzert in der Berliner o2 World

    Berlin (ots) - The Black Eyed Peas kommen im Rahmen ihrer "The E.N.D: World Tour 2010" am 15. Mai 2010 nach Berlin in die o2 World. Berlin ist die einzige Deutschlandstation der Band. Der offizielle Vorverkauf startet am 23. Januar. Tickets gibt es über die Vorverkaufskanäle der o2 World (www.o2world.de) sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. Amex und o2 bieten ...

  • 14.01.2010 – 12:36

    "Troja - die Tanzshow"- Deutschlandpremiere am 13. März 2010 in der o2 World

    Berlin (ots) - "Troja - die Tanzshow" inszeniert den Mythos um die antike Stadt in einer Bühnenproduktion mit Elementen aus Musik, Tanz und anatolischer Folklore. "Troja" gastiert am 13. März 2010 in der o2 World. Der Vorverkauf beginnt am 18. Januar 2009. Tickets sind im Internet unter www.o2world.de , unter der Ticket-Hotline 01803/206070, an der o2 World sowie an ...

  • 02.12.2009 – 12:27

    2009 - o2 World zieht positive Bilanz

    Berlin (ots) - Am 3. Dezember beehrt Sir Paul McCartney Berlin und gibt damit für die o2 World den Auftakt zu einem letzten eventreichen Monat im Jahr 2009. Mit 135 Veranstaltungen und bis heute mehr als einer Million Besuchern kann die o2 World auf ein erfolgreiches Jahr zurück blicken. Zum Vergleich: Die Mannheimer SAP Arena verzeichnete in ihrem letzten Betriebsjahr 111 Veranstaltungen. Allein im Dezember finden 21 ...