comScore Video Metrix Startet in Grossbritannien, Frankreich, Deutschland und Kanada

London (ots/PRNewswire) - - Neuer Online-Service für das Messen von Nutzerdaten wird das Wachstum im Bereich Werbung bei Online-Videos unterstützen

- Google beliebteste Online-Videoseite in allen Bericht erstattenden Ländern

comScore, Inc. (NASDAQ: SCOR), eines der weltweit führenden Unternehmen in Messung und Auswertung digitaler Medien, gab heute die Verfügbarkeit von comScore Video Metrix in vier neuen Märkten bekannt: Grossbritannien, Frankreich, Deutschland und Kanada. comScore Video Metrix, eingeführt vor über zwei Jahren in den USA, hat sich zu einer führenden Dienstleistung für das Messen von Online-Videos entwickelt und ist nun der erste Service seiner Art in diesen vier Ländern.

"In den letzten Jahren hat sich das Betrachten von Online-Videos explosionsartig ausgebreitet, nicht nur in den USA, sondern auch weltweit, das bietet starke Werbemöglichkeiten für Marketer," teilte Jack Flanagan mit, stellvertretender Generaldirektor von comScore. "Mit comScore Video Metrix können Marketer ihre Werbung besser planen, für ein hochbeschäftigtes, aber oft exklusives Publikum, das normalerweise wenig Zeit mit den traditionellen Medien verbringt."

Kanada erlebt starke Online-Video-Aktivität

Von den fünf Ländern, aus denen comScore Video Metrix berichtet, war das Betrachten von Online-Videos in Kanada am beliebtesten.19 Millionen Zuschauer sahen sich im Dezember ein Online-Video an, was 89 Prozent der gesamten Onlineteilnehmer von 15 Jahren und älter darstellt. Dahinter folgte Grossbritannien mit 87 Prozent, gefolgt von Frankreich mit 84 Prozent und Deutschland mit 81 Prozent. In den USA ging es dagegen verhaltener zu, wo Online-Video nur 78 Prozent der Onlineteilnehmer anlockte.

Das Onlinepublikum in Kanada betrachtete auch mehr Videos als alle anderen Bericht erstattenden Länder, im Durschnitt 112 Videos pro Betrachter im Dezember, gefolgt von Grossbritannien mit 108 Videos pro Betrachter. Deutschland kam auf 92 Videos pro Betrachter und Frankreich auf 89. Auch hier bilden die USA das Schlusslicht mit 77 Videos pro Betrachter im Dezember.

Online-Videobetrachtungen - Aufteilung nach Länder(i)
    Ranking nach Prozent der Onlineteilnehmer gesamt, Alter 15+(ii)
    Dezember 2007
    comScore Video Metrix
                                                                  %
                  Gesamtzahl                                    Anteil
                Unique Viewer                    Videos pro     Online-
    Land           (000)          Videos (000)   Betrachter    teilnehmer
    Kanada         19,047         2,137,074         112           89%
    GB             28,686         3,092,867         108           87%
    Frankreich     24,063         2,138,802          89           84%
    Deutschland    27,321         2,514,039          92           81%
    USA           124,362         9,509,544          77           78%

(i) ohne Datenverkehr von öffentlichen Computern, z. B. aus Internetcafés und Zugriff von Handys oder PDAs.

(ii) 2+ gesamt verfügbar in USA und Kanada, 15+ in GB, Frankreich und Deutschland. Dieser Bericht untersucht die 15+ Gesamtheit quer durch alle Bericht erstattenden Länder, um einen gleichwertigen Vergleich zur Verfügung stellen zu können.

Google meistbesuchte Seite in allen Bericht erstattenden Ländern

Hauptsächlich durch die Video-Zuschauer bei YouTube.com war Google das beliebteste Ziel für Online-Videos in allen Bericht erstattenden Ländern. Dahinter jedoch gab es starke lokale Grössen, wie die BBC auf dem zweiten Platz in Grossbritannien und DailyMotion.com in Frankreich und Vivendi in Deutschland, jeweils auch auf dem zweiten Platz. Microsoft befand sich unter den 5 bestplatzierten Seiten in USA, Grossbritannien und Kanada, aber nicht in Frankreich und Deutschland.

Top 5 Video-Seiten in allen Bericht erstattenden Video Metrix Ländern(i)
    Ranking nach Videos Gesamt (000) Betrachtet von Unique Viewers,
     Alter 15+(ii)
    Dezember 2007
    comScore Video Metrix
    USA            Kanada         GB            Frankreich      Deutschland
    Google         Google         Google        Google          Google
    Sites          Sites          Sites         Sites           Sites
    Fox            Microsoft      BBC Sites     DailyMotion.com Vivendi
    Interactive    Sites
    Yahoo! Sites   CTVglobemedia   Microsoft    Groupe TF1      ProSiebenSat1
                                   Sites                        Sites
    Viacom Digital Yahoo! Sites    Yahoo! Sites Amazon-Sites    CLIPFISH.DE
    Microsoft      DAILYMOTION.COM Fox          Yahoo! Sites    Fox
    Sites                          Interactive                  Interactive
                                   Media                        Media

(i) ohne Datenverkehr von öffentlichen Computern, z. B. aus Internetcafes, und Zugriff von Handys oder PDAs.

(ii) 2+ gesamt verfügbar in USA und Kaanda, 15+ in GB, Frankreich und Deutschland. Dieser Bericht untersucht die 15+ Gesamtheit quer durch alle Bericht erstattenden Länder , um einen konsistenten Vergleich zur Verfügung stellen zu können.

Über comScore comScore, Inc. (NASDAQ: SCOR) ist weltweit führend in der Messung der digitalen Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.comscore.com/boilerplate

Website : http://www.comscore.com

Jamie Gavin von comScore, Inc., +44-0-207-099-1775,