comScore Networks

comScore veröffentlicht besucherzahlen für die führenden deutschen internetseiten im mai

    London (ots/PRNewswire) -

    comScore (NASDAQ: SCOR), weltweit führend in der Messung des digitalen Zeitalters, hat heute die Besucherzahlen der wichtigsten deutschen Webseiten sowie die höchsten Zuwächse für Mai veröffentlicht. Diese basieren auf den von comScore World Metrix gesammelten Nutzerdaten.

    Google verzeichnete mit 22,7 Millionen deutschen Besuchern, - und damit 69 Prozent aller deutschen Internetnutzer -, die höchsten Zahlen. Die Microsoft Sites folgten mit 17,4 Millionen Besuchern, dicht gefolgt von eBay mit 17,2 Millionen - beide erreichten damit rund 53 Prozent der Besucher. Die Yahoo! Sites lagen mit 11,8 Millionen Besuchern an achter Stelle und konnten somit während des letzten Monats einen sechsprozentigen Anstieg verzeichnen.

    Aufgrund nationaler Feiertage und der Vorbereitung auf die Sommerferien stiegen in dem Monat besonders die Besuche auf Seiten von Reiseanbietern beträchtlich an. Die Seite der Fluggesellschaft Eurowings Luftverkehr, die Flüge im Inland und in das europäische Ausland anbietet, erwies sich hier mit einem Zuwachs von 185 Prozent auf 2,3 Millionen deutscher Besucher als der grösste Gewinner. Dieser Anstieg spiegelt die starke Nachfrage auf der Seite vor einem Jahr wieder und fällt mit den höheren Besuchszahlen des Wetterportals "Wetter Online" zusammen, das 32 Prozent mehr, also insgesamt 2,2 Millionen, deutsche Nutzer besuchten.

    Dank des Muttertags am 13. Mai sahen sich im Mai auch Preisvergleichs- und Einzelhandelsseiten einem Wachstum gegenüber. Zwei der Seiten, die im Mai in mehreren europäischen Ländern mehr Besucher hatten, waren die Preisvergleichsgruppe Ciao Sites und der Online-Versandhändler Karstadt-Quelle. Ciao Sites zählte in Deutschland mit 5,5 Millionen 33 Prozent mehr Besucher, während Karstadt-Quelle Deutschlands am zehnthäufigsten besuchter Anbieter mit einem Anstieg von 6 Prozent und damit knapp 10,7 Millionen Besuchern war.

    Durch die fortgesetzte Akzeptanz ihres Internetbrowsers Firefox besuchten im Mai 25 Prozent, und damit insgesamt 4,5 Millionen Besucher, die Seite der Mozilla Organization, während die Besucherzahlen bei dem Anbieter von Nachrichtendiensten International Data Group um 24 Prozent auf 2,7 Millionen stiegen.

@@start.t1@@      Top 10 Besucherzahlen durch deutsche Unique Visitors, Alter über 15
        Jahre(i)
      Mai 2007 im Vergleich zu April 2007
      Gesamtzahl der Internetnutzer in Deutschland - von zu Hause und der
        Arbeit aus(i)
      Quelle: comScore World Metrix
                                                                Apr.-07      Mai-07  Änderung in
                                                                 (000)         (000)        Prozent
      Internetnutzer in Deutschland
        gesamt, Alter über 15 Jahre          32.578      32.780                1%
      Google-Sites                                    23.012      22.685              -1%
      Microsoft-Sites                                17.740      17.387              -2%
      eBay                                                 17.435      17.244              -1%
      United Internet-Sites                      16.225      15.414              -5%
      Time Warner Network                         14.604      15.080                3%
      Wikipedia Sites                                12.583      13.122                4%
      T-Online-Sites                                 12.116      12.806                6%
      Die Yahoo! Sites                              11.196      11.820                6%
      Otto Gruppe                                      11.148      11.405                2%
      Karstadt-Quelle                                10.055      10.681                6%
      (i) Ohne Datenverkehr von öffentlichen Computern, z. B. aus Internetcafes,
            und Zugriff von Handys oder PDAs.
      Top 10 Zuwächse nach Änderung in Prozent der Anzahl deutscher Unique
        Visitors(i)
      Mai 2007 im Vergleich zu April 2007
      Deutschland Gesamtzahl der Besuche, Besucheralter über 15 Jahre -
        von zu Hause und der Arbeit aus(ii)
      Quelle: comScore World Metrix
                                                          Apr.-07    Mai-07    Änderung in
                                                            (000)        (000)      Prozent
      Internetnutzer in Deutschland
        gesamt, Alter über 15 Jahre        32.578      32.780            1%
      Eurowings Luftverkehr                        810        2.311         185%
      Ciao Sites                                      4.156        5.533          33%
      WetterOnline GmbH                          1.667        2.206          32%
      The Mozilla Organization                3.576        4.469          25%
      International Data Group                2.196        2.715          24%
      Hubert Burda Media                         3.256        3.859          19%
      Monster Worldwide                          1.314        1.549          18%
      GULLI.COM                                        1.697        1.992          17%
      Zylom                                              1.733        5.533          17%
      Axel Springer Verlag                      4.269        2.206          17%
      (i)  Ranking der Top 100 deutschen Websites im Mai 2007.
      (ii) Ohne Datenverkehr von öffentlichen Computern, z. B. aus
              Internetcafes, und Zugriff von Handys oder PDAs.@@end@@

    Über comScore

    comScore Inc. ist weltweit führend in der Messung und Auswertung digitaler Medien. Diese Führungsstellung basiert auf einem massiven weltweiten Querschnitt von über 2 Millionen Internetnutzern, die comScore erlaubt haben, ihr Verhalten in Bezug auf Internetrecherchen und - transaktionen vertraulich nachzuverfolgen, einschliesslich ihrer Online- und Offline-Käufe. comScore-Mitglieder nehmen ausserdem an  Marktforschungsumfragen teil, die ihre Verhaltensweisen und Ansichten  erfassen und untersuchen. Mit seiner urheberrechtlich geschützten Technologie  misst comScore, was in einem breiten Spektrum von Verhaltensweisen von Belang  ist. comScore Berater wenden dieses profunde Wissen über Kunden und  Konkurrenten an, um Kunden bei der Entwicklung leistungsfähiger  Marketingstrategien und -taktiken zu helfen, die ihre Gewinne erhöhen.  comScores Dienstleistungen werden von über 700 Kunden genutzt, darunter Marktführer wie AOL, Microsoft, Yahoo!, BBC, Carat, Best Buy, The Newspaper  Association of America, Financial Times, ESPN, Fox Sports, Nestlé, Starcom,  Universal McCann, the United States Postal Service, Verizon Merck und  Expedia. Weitere Informationen finden Sie unter: www.comscore.com.

    Webseite: http://www.comscore.com

Pressekontakt:
Bob Ivins von comScore +44-(0)-207-099-1761, bivins@comscore.com

Original-Content von: comScore Networks, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: comScore Networks

Das könnte Sie auch interessieren: