Nur noch bis zum 30. April 2009!
Ausschreibung Jugend kulturell Förderpreis 2009 "Musical"

Hamburg (ots) - Musicaltalente aus dem gesamten Bundesgebiet sollten diese Chance jetzt nutzen! Nur noch bis zum 30. April läuft die Bewerbungsfrist zum diesjährigen Jugend kulturell Förderpreis "Musical" der HypoVereinsbank:

Darsteller und Darstellerinnen im Alter von 18 bis 25 Jahren können sich für eine Teilnahme am Jugend kulturell Förderpreis 2009 bewerben, der bereits zum 3. Mal in der Sparte "Musical" vergeben wird. Der renommierte Wettbewerb ist insgesamt mit 20.000 Euro dotiert.

Die unabhängige Fachjury, der u. a. Ralf Schädler (Casting Director der Stage Entertainment) angehört, lädt aus allen Bewerbungen 20 Darsteller und Darstellerinnen ein, an den vier öffentlichen Vorentscheidungen in Hamburg, München, Essen und Berlin teilzunehmen. Sechs Teilnehmer qualifizieren sich für das Finale am 23. November im TUI Operettenhaus Hamburg.

Die Teilnahmebedingungen und Bewerbungsunterlagen stehen im Internet unter www.jugend-kulturell.de zum Download bereit. Einsendeschluss ist der 30. April 2009.

Vorentscheidungen: 14.09. Hamburg, 17.09. München, 22.09. Essen,
29.09. Berlin