MCS auf Tankstellenmesse in Münster

Offenburg (ots) - Die Großhandelsgruppe MCS ist auch in diesem Jahr wieder auf der Fachmesse "Tankstelle & Mittelstand" in Münster mit einem großen Informationsstand vertreten. "Unsere Kunden schätzen speziell in diesen Zeiten unsere persönliche Beratung und die professionelle Unterstützung der MCS-Verkaufsberater. Viele Shopbetreiber erhalten durch uns wertvolle Anregungen zur Optimierung ihres Geschäfts. Daher ist uns die Beteiligung an der Tankstellenmesse so wichtig. Gerade dort haben wir die Möglichkeit, unseren Kunden persönlich unsere Leistungsfähigkeit zu demonstrieren und neue Impulse für ihren Convenience-Shop zu geben." erklärt der MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger. "Weder Internet noch Prospekte können den persönlichen Kontakt einer Messe ersetzen. Für uns als größte mittelständische Convenience-Verbundgruppe ist die Messe in Münster fast schon ein Pflichttermin." resümiert Torsten Eichinger.

Neben Informationen zu Verkaufsförderungskonzepten und Sortimentsmodulen präsentiert die MCS unter dem Motto "MCS - Mein Convenience Service" neue Süßwaren, Getränke und Tabakwaren. Damit bietet sie interessierten Betreibern von Tankstellenshops zahlreiche praktische Anregungen für ihr tägliches Geschäft.

Das MCS-Netzwerk ist eine nationale Verbundgruppe mittelständischer Lebensmittelgroßhandlungen, die in Deutschland rund 15.000 Einzelhandelskunden wie Tankstellen, Kioske, Bäckereien oder Lebensmittelgeschäfte beliefert. Die Gruppe erlöste im Jahr 2008 einen Umsatz von über 480 Mio. Euro mit Süßwaren, Getränken, Lebensmitteln, Telefonkarten und Tabakwaren und gehört so zu den führenden Anbietern der Branche.

Zu den Partnern des Netzwerkes gehören die Großhandlungen Bartels-Langness (Neumünster/Wittenhagen), Naschwelt (Geeste), Cames (Neuss), Giehl (Nistertal), Utz (Ochsenhausen), LHG (Eibelstadt) Okle (Singen) und Handelshaus Rau (Pfarrkirchen). Die Systemzentrale, die MCS (Marketing und Convenience-Shop System GmbH), befindet sich in Offenburg.

Torsten Eichinger
0781/616-210