Fahrzeugbauer sorgt für Bewegung: Mit Mietfahrzeugen von Tang Rent leichter ans Ziel

Hilden (ots) - Die Tang Rent GmbH & Co. KG aus Hilden, eine Tochtergesellschaft der Fahrzeugbau Karl Tang GmbH, bietet ihren gewerblichen Kunden Mietfahrzeuge an, mit denen sie kurzfristig disponieren und sicher planen können. Insgesamt 60 Tandem- und Einachs-Anhänger sowie Sattelauflieger, darunter auch zahlreiche Fahrzeuge, die mit den von Tang entwickelten Ultra-Light-Aufbauten aus Aluminium ausgestattet sind, stehen auf dem Firmengelände von Tang bereit - soweit sie nicht gerade von einem Kunden angemietet wurden und irgendwo in Deutschland oder Europa unterwegs sind.

Transportunternehmen, die kurzfristig zusätzliche Aufträge erhalten, aber größere Investitionen in die Aufstockung ihres Fuhrparks aktuell scheuen, kommen mit den Mietfahrzeugen von Tang Rent somit leichter und schneller ans Ziel. Und um die Zeit zwischen Auftragsvergabe und Auslieferung zu überbrücken, werden den Kunden von Tang ebenfalls Fahrzeuge der Mietwagentochter angeboten - wobei ein neuer Kunde dann bereits vom ersten Tag an vom Ultra-Light-Konzept profitiert und eine Menge Mautgebühren sparen kann.

Freie Fahrt ohne Maut - für viele Kunden eine völlig neue Erfahrung

"Ein besonderer Nutzen für unsere Mietkunden besteht darin, dass sie das Konzept des 'mautfreien Fahrens' ohne nennenswerte Investitionen unverbindlich testen können", so Rainer Böckmann, einer der beiden Geschäftsführer von Tang, der das 1898 gegründete Traditionsunternehmen nahe der Stadtgrenze zu Düsseldorf heute gemeinsam mit seinem Bruder Udo führt. "Darüber hinaus kann sich der Mieter vor einer Kaufentscheidung von der hohen Qualität unserer Fahrzeuge überzeugen und kauft nicht 'die Katze im Sack.'"

Gemietet werden können die neutral gehaltenen Fahrzeuge tage- und wochenweise ebenso wie für mehrere Monate oder sogar Jahre. Bei langfristigen Mietverträgen werden die Wagen auf Wunsch auch mit Firmenbeschriftung oder in der jeweiligen Hausfarbe des Kunden geliefert. Im Mietpreis enthalten sind grundsätzlich sämtliche Kosten für Wartung, Service, Versicherung und Reparaturen sowie unbegrenzte Kilometer - ein Full-Service-Paket also, das keine versteckten oder unkalkulierbaren Kosten enthält. Selbst nach einem Unfall oder bei einem möglichen Werkstattbesuch entstehen keine Standzeiten, da sofort ein Ersatzfahrzeug gestellt werden kann.

Mit 11,9 Tonnen Gesamtgewicht bleiben die im Rheinland produzierten Fahrzeuge exakt unterhalb der Mautgrenze. Das gilt sowohl für Zugkombinationen als auch für Sattelauflieger. Als gewichtiges Argument hinzugekommen ist angesichts steigender Energiepreise zudem der geringere Kraftstoffverbrauch. Und auch aus einem dritten Grund werden die ebenso leichten wie stabilen Aluminium-Aufbauten von immer mehr Spediteuren und zahlreichen Fuhrpark-Managern in vielen anderen Branchen erkannt und genutzt: Aufgrund ihrer Gewichtsreduzierung um bis zu 30 Prozent bieten die von TANG konstruierten Motorwagenaufbauten, Anhänger und Auflieger eine deutlich höhere Nutzlast - von bis zu einer Tonne pro Fahrzeugeinheit.

Kontakt:

Tel: 02103-95 97-0