Einladung zur Bilanzpressekonferenz: Dr. Wolff-Gruppe steigt in die Weltliga und in die World Tour ein

Geschäftsführung der Dr.Wolff-Gruppe. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/61658 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Dr. Wolff-Gruppe"

Bielefeld (ots) - Mit der Giant-Alpecin-Formation startet dank Dr. Wolff nach mehrjähriger Pause erneut ein deutsches Radprofiteam in der UCI-World-Tour. Gerade erst wurde die neue Mannschaft in Berlin der Öffentlichkeit vorgestellt. Dadurch rückt Deutschland wieder in den Fokus des weltweiten Radsports. Und für die Dr. Wolff-Gruppe eröffnen sich einzigartige Chancen zur Aktivierung neuer, internationaler Märkte. Rasant unterwegs ist das familiengeführte Unternehmen mit den Marken Alpecin, Plantur, Linola und Alcina nicht nur im Radsport. Auch wirtschaftlich ist hohes Tempo angesagt. So wurde das abgelaufene Geschäftsjahr - trotz zum Teil schwieriger Marktbedingungen - mit einem zweistelligen Umsatzplus abgeschlossen. Für Rückenwind sorgte hierbei vor allem das zunehmende Auslandsgeschäft in Asien und Europa. Innerhalb der Unternehmensgruppe konnten gleich mehrere Bereiche und Produkte Etappensiege erringen.

Über die genauen Einzelheiten zum Geschäftsjahr 2014, zu den Erwartungen für das laufende Jahr und zu unserem Engagement im Weltradsport berichten wir in unserer Bilanzpressekonferenz.

am      02. Februar 2015
   von     11 Uhr bis 12 Uhr
   im      InterContinental Hotel, Königsallee 59, 40215 Düsseldorf
           (Raum Velvet I + II)

Dazu laden wir Sie herzlich ein.

Um folgende Themen geht es im Einzelnen:
   - Starkes Wachstum der Dr. Wolff-Gruppe
   - Zunehmende Erfolge im internationalen Geschäft
   - Gute Entwicklung der einzelnen Marken
   - Positiver Ausblick auf 2015
   - Aktuelles zum Giant-Alpecin-Team
   Ihre Gesprächspartner sind:
   - Dipl. Ing. Eduard R. Dörrenberg, Geschäftsführender
     Gesellschafter
   - Ass. jur. Christoph Harras-Wolff, Geschäftsführender
     Gesellschafter
   - Dipl. Kfm. Carsten Heins, Geschäftsführer

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!

Eva Gertz

Bitte senden Sie uns Ihre verbindliche Rückmeldung an eva.gertz@alcina.de