Kommunikationsverband

"Content is King! Is Content King?"

"Content is King! Is Content King?"
Leiter Werbung & Direkt-marketing Geschäftskunden, Deutsche Telekom AG, Bonn Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/61557 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Kommunikationsverband"
Einreichen BoB Award 2014

Hamburg (ots) -

Jens Helmerding Leiter Werbung & Direkt-marketing Geschäftskunden, 
Deutsche Telekom AG, Bonn 

"Laut Schätzungen gibt es weltweit aktuell rund 700 Millionen 
Webseiten und mehrere Millionen Unternehmensfilme. Nehmen wir an, 
dass professionelle Agenturen davon nur zehn Prozent entwickelt 
haben, dann sind es immer noch rund 80 Millionen professionelle 
Internetauftritte und Unternehmensfilme. Und natürlich haben alle 
Agenturen ihren Kunden die Web- und Filmkonzepte als Nonplusultra und
absoluter State of the Art verkauft. Wenn dem so wäre, hätte die 
BoB-Jury in der Kategorie "Digital Corporate" nicht nur die Qual der 
Wahl, sondern eine Lebensaufgabe. Zum Glück waren es nicht ganz so 
viele Einreichungen...
Trotzdem war die Entscheidung nicht einfach. Was genau zeichnet eine 
preiswürdige Website oder einen außergewöhnlichen Unternehmensfilm 
aus? Design, Usability, Drehbuch, Text, Interaktivität, Technologie, 
Innovation, Inhalte? Etwas von allem muss in einer Website drin sein,
um zu den Besten der "Business-to-Business"-Kommunikation zählen zu 
dürfen. Und Unternehmensfilme müssen sich durch Idee und 
ungewöhnliche Story vom Mainstream abheben.
Als Juror gilt es bei der Bewertung, sich von den so beliebten 
Buzzwords und Hypes unserer Branche ein Stück weit frei zu machen. 
Nicht ganz einfach, wenn man selbst Teil der Branche ist. Welche 
Schlagwort- Sau haben wir 2013 durchs Dorf getrieben? Fangen wir 
direkt mit Platz 2 der Top 50 Global Business Buzzwords an: Social 
Media. Hier scheint sich das Blatt zu wenden. Nachdem nach 
euphorischen Jahren alles nur noch Social Media und jeder absolut out
war, der nicht in Facebook und Co unterwegs war, steht auch dieser 
Kanal wieder in Frage. Dazu Anfang April die FAZ: "Jahrelang waren 
Markenhersteller die besten Freunde von Facebook - doch damit ist es 
jetzt vorbei."
Und was ist laut Global Language Monitor der "far and away No. 1 
BizBuzz leader"? Content! Warum ausgerechnet Content - der neue 
Königsweg nach Jahren leerer Worthülsen? Ist der Ruf nach Inhalten 
schon verhallt? In der B2B-Kommunikation eindeutig nein. Worauf es 
aber ganz besonders ankommt, ist der Nutzen des Inhalts. Content 
allein, um den SEO-Wettlauf um den besten Suchmaschinenplatz zu 
gewinnen, greift zu kurz. Nützlicher Inhalt aber hilft potenziellen 
Kunden im B2B-Bereich auf der Suche nach dem passenden Produkt oder 
der maßgeschneiderten Dienstleistung. Und dafür wird recherchiert, 
verglichen und abgewogen. Daher sollten B2B-Webseiten und 
-Unternehmensfilme mehr bieten als schöne Bilderwelten und hippe 
Technik."


Mit dem Wettbewerb BoB 'Best of Business-to-Business' Communication 
Award prämiert der Kommunikations-verband seit 1997 zum 17ten Mal die
besten BtoB-Maßnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ausgeschrieben sind folgende zehn Disziplinen:
'Print',
'Corporate Publishing',
'Credentials',
'Dialogmarketing & Verkaufsförderung',
'Crossmediale Kommunikations-kampagnen',
'Live Communication und Messen',
'Digital Corporate',
'Digital Communication',
'Public Relations',
'Employer Branding'

Einreichungen zum 17. BoB Award 2014 erfolgen unter: 
www.kommunikationsverband.de

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen zum BoB Best of 
"Business-to-Business" Communication Award 2014 bis zum 09. Januar 
2015! 

Pressekontakt:

BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
c/o Schloss Lütgenhof, Ulmenweg 10, 23942 Dassow

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