Kommunikationsverband

"Eine Veranstaltung hat sich zum Nucleus eines eigenen Kommunikationsuniversums entwickelt."

"Eine Veranstaltung hat sich zum Nucleus eines eigenen Kommunikationsuniversums entwickelt."
Leiter Marketing Deutschland, Linde Material Handling GmbH, Aschaffenburg Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/61557 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Kommunikationsverband"
Einreichen BoB Award 2014

Hamburg (ots) -

Emil Schneider Leiter Marketing Deutschland, Linde Material Handling 
GmbH, Aschaffenburg zu Live-Communication & Messen

"Live-Communication braucht eine zentrale Idee

Die Live Communication - und nicht nur um die soll es ja gehen, 
sondern auch noch um das Thema Messen! - ist ein dermaßen 
weitläufiges und schnelllebiges Feld! In der Zeit zwischen der 
Vorbereitung dieser Rede und unserem Galaabend ist doch all' das, was
ich hier als Trends für die Live Communication 4.0 (oder sind wir 
schon bei 5.0!?) aufzählen könnte schon längst wieder Schnee von 
gestern!
Eine Veranstaltung, wie es früher noch ganz "old fashioned" hieß, hat
sich zum Nucleus eines eigenen Kommunikationsuniversums entwickelt.
Der Anspruch ist, dass "das mobile Internet und intelligente Apps 
Innovationstreiber für die Live Communication sind, damit in 
Kombination mit Anwendungen wie Location Based Services, Augmented 
Reality oder Near Field Communication ein virtueller Layer über der 
physischen Veranstaltung entsteht, der den Messe- und Eventbesuchern 
bislang ungeahnte Möglichkeiten der Interaktion und Vernetzung 
eröffnet." (Dieser anspruchsvolle Satz stammt leider nicht aus meiner
Feder, sondern aus der LiveTrends-Studie von Uniplan 2013)
Ist das also so? Ist Live Communication oder eine Messe nur dann 
erfolgreich, nur dann GUT, wenn sie mit mehr oder weniger 
phantasievollen, mehr oder weniger nützlichen "Tentakeln" in alle 
öffentlichen und privaten, alle digitalen und virtuellen Bereiche 
vordringt? Wenn sie alles einsetzt, was technisch möglich ist?
Oder ist das alles Entscheidende immer noch die eine, zentrale Idee, 
die das größte Gänsehautfeeling hervor kitzelt?
Die ganz einfache Formel aus Vorfreude, emotionalem Erlebnis und 
positiver Erinnerung, die bestimmt, ob eine Veranstaltung als ein 
Highlight der Live Communication bezeichnet werden kann?
Die Antwort auf diese Fragen kann ich natürlich weder an dieser 
Stelle geben, noch gibt es sie überhaupt, die eine, die richtige 
Antwort.
Am überzeugendsten sprechen die besten Umsetzungsbeispiele einfach 
für sich!"


Mit dem Wettbewerb BoB 'Best of Business-to-Business' Communication 
Award prämiert der Kommunikations-verband seit 1997 zum 17ten Mal die
besten BtoB-Maßnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Ausgeschrieben sind folgende zehn Disziplinen:
'Print',
'Corporate Publishing',
'Credentials',
'Dialogmarketing & Verkaufsförderung',
'Crossmediale Kommunikations-kampagnen',
'Live Communication und Messen',
'Digital Corporate',
'Digital Communication',
'Public Relations',
'Employer Branding'

Einreichungen zum 17. BoB Award 2014 erfolgen unter: 
www.kommunikationsverband.de

Wir freuen uns auf Ihre Einreichungen zum BoB Best of 
"Business-to-Business" Communication Award 2014 bis zum 09. Januar 
2015! 

Pressekontakt:

BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
c/o Schloss Lütgenhof, Ulmenweg 10, 23942 Dassow
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