BoB "Best of Business-to-Business" Communication Award 2014 - Jury tagt bei der Siemens AG

Hamburg (ots) - Hamburg, den 02. Oktober 2014 - Der Kommunikationsverband zeichnet seit 1997 herausragende B2B-Kommunikation in allen Disziplinen aus. Dabei geht es dem Verband nicht um die Größe von Etats, sondern vorrangig um die Strategie & Konzept, die kreative Leitidee, die Umsetzung, die interdisziplinären Ansätze und den effizienten Einsatz von Kommunikationskanälen. Der BoB hat die Aufgabe, relevante und erfolgreiche Kommunikationskonzepte und -maßnahmen für Auftraggeber und Dienstleister transparent zu machen. Eine Übersicht über Arbeiten, die mit dem BoB 2007 bis 2013 ausgezeichnet wurden, sind in Buchform über die BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH in Hamburg erhältlich.

Die BoB Jury 2014

Michael Koch, Kreativgeschäftsführer von GKK, übernimmt zum 8. Mal die Leitung der BoB Jury. Gastgeber der BoB Jury 2014 ist die Siemens AG in der Führungskräfteakademie in Feldafing.

In die BoB-Jury werden in erster Linie Kommunikationsfachleute aus Unternehmen berufen, außerdem Vertreter aus Agenturen, der Fach- und Wirtschaftspresse und der Wissenschaft. Mit dieser Zusammensetzung sichert der Kommunikationsverband die größtmögliche Objektivität bei der Beurteilung der eingereichten Arbeiten. Die Einreichung zum 17. BoB Award 2014 erfolgt ab dem 01. Oktober 2014 ausschließlich über das Portal www.bobaward.de.

Einreichen können Agenturen, Unternehmen und Institutionen Arbeiten, die im Zeitraum Januar 2014 bis Dezember 2014 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, in deutscher oder englischer Sprache eingesetzt wurden.

Bis zum 09. Januar 2015 sucht der Kommunikationsverband Deutschland e.V. die besten BtoB-Maßnahmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei steht nicht die Größe des Etats im Vordergrund. Die Jury unter dem Vorsitz von Michael Koch (GKK Dialog Group) bewertet viel mehr Idee und Umsetzung, interdisziplinäre Ansätze und effizienten Einsatz von Kommunikations-kanälen. Ausgeschrieben sind folgende zehn Disziplinen: 'Print', 'Corporate Publishing', 'Credentials', 'Dialogmarketing & Verkaufsförderung', 'Crossmediale Kommunikationskampagnen', 'Live Communication und Messen', 'Digital Corporate', 'Digital Communication', 'Public Relations' sowie 'Employer Branding'. Anmeldungen erfolgen unter www.bobaward.de

Thomas Koller, Senior Vice President for Customer and Product Communication:

"Der BoB "Best of Business-to-Business" Communication Award prämiert Unternehmen und Agenturen, die sich durch kreative, innovative und differenzierende Kommunikation erfolgreich im jeweiligen Marktsegment durchsetzen. Aus unserer Sicht ist das inspirierend, wegweisend und interessant. Wir unterstützen den Kommunikationsverband und den BoB Award, weil auch wir täglich daran arbeiten, noch bessere und effektivere B2B-Kommunikation zu realisieren!"

BDW Service & Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH., Kattunbleiche
35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
info@dieklappe.de