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Beim Bewegtbild wird das Story Telling zum Story Doing Die Jury der PR Klappe im Portrait: Mirko Kaminski, achtung!

Beim Bewegtbild wird das Story Telling zum Story Doing
Die Jury der PR Klappe im Portrait: 
Mirko Kaminski, achtung!
Als ehemaliger Reporter, Nachrichtensprecher, Moderator, Morningshow-Producer und Pressesprecher der Citibank hat Mirko Kaminski eine genaue Vorstellung davon, was Bewegtbild heute leisten kann und muss. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/61557 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...
Bewegtbild Statement

Hamburg (ots) - Hamburg, 08. Mai 2014 - Als ehemaliger Reporter, Nachrichtensprecher, Moderator, Morningshow-Producer und Pressesprecher der Citibank hat Mirko Kaminski eine genaue Vorstellung davon, was Bewegtbild heute leisten kann und muss.

Für den CEO von achtung! sind die die Zeiten, in denen Marken und Unternehmen aus sich heraus kommunizieren konnten, was Ihnen selbst am meisten am Herzen lag, definitiv vorbei. "Ein Versicherungsunternehmen, das zu neuen Tarifen kommuniziert, oder ein FMCG-Unternehmen, das ein 08/15-Produkt vorstellt - who cares?", fragt er provokant und gibt gleich die Antwort: "Keiner mehr!"

Inmitten von Informationsexplosionen und dem zunehmenden Kommunikationswettbewerb dringt nur noch das zum Einzelnen durch, das für ihn persönlich wirkliche Bedeutung hat. Für Marken und Unternehmen hat das Folgen. Es bedeutet für sie, dass sie für die Gesellschaft und die Menschen wirklich etwas tun müssen. Sie müssen Manifestationen und Ableitungen der Marke entwickeln, die viel mehr Kommunikation schaffen, als aus der Marke heraus selbst möglich wäre.

Unternehmen müssen heute zur Lösung eines gesellschaftlichen Problems beitragen. "Oder sie lassen jemanden aus großer Höhe springen und branden ihn mit der eigenen Marke", fügt er hinzu. Was für ihn zählt ist das Story Doing statt bloßem Story Telling.

Elementar dabei ist das Bewegtbild. "Denn es dokumentiert und hält fest. Es schafft Emotionen, es kann geteilt und geliked werden. Bewegtbild ist das, was früher in der Zeitung das Foto war. Es ist ein Eycatcher, der in ein Thema und in einen Text hineinzieht - es bewegt die Menschen."

Mirko Kaminski ist überzeugt, dass wir erst am Anfang einer Entwicklung stehen und Bewegtbild einen immer größeren Raum einnehmen wird. Doch das wird auch eine Herausforderung für PR-Professionals und PR-Agenturen sein. "Sie denken aus ihrer Historie immer vom Text und der Story heraus. Hier sind Arter und Kreative der Werbeagenturen im Vorteil, da sie per se aus Bildern und Bewegtbild denken."

Für ihn ist klar, dass Bewegtbild zum Standardrepertoire jeder Kommunikationsagentur und jedes Kommunikations-Professionals gehören wird und in Zukunft auch gehören muss.

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