16. BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award 2013 - 42 Arbeiten werden mit einem BoB ausgezeichnet

Die Nominierten und Sieger der 16. BoB Awards feierten 51 Platzierungen, davon 42 Medaillen, bei der gestrigen Award Gala in der Zentrale der Deutschen Telekom in Bonn. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/61557 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei.... mehr

Hamburg (ots) - Kommunikationsverband vergibt 10 mal Gold für das Best of der BtoB Kommunikation aus Deutschland, Österreich und Schweiz

Hamburg, 29. April 2014 - Zum 16. Mal verlieh der Kommunikationsverband führenden Unternehmen und Dienstleistern der Branche den BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award in Bonn. Die Jury vergab 2013 insgesamt 42 Auszeichnungen: 10 x Gold, 16 x Silber und 16 x Bronze. Rund 120 Gäste nahmen an der heutigen Preisverleihung teil und sahen sich die Award Show in der Zentrale der Deutschen Telekom an. Moderiert wurde die Preisverleihung von der n-tv Börsenexpertin, Corinna Wohlfeil. Die zehn goldenen BoBs gingen an:

Corporate Publishing

REINSCLASSEN für "Lexware Lexikon" im Auftrag von Haufe Lexware; Grabarz zweite Werbeagentur für "Mein größter Fehler" im Auftrag von WIENERS+WIENERS;

Credentials

Agentur am Flughafen AG für "Spendenmailing für NGOs" ;

Crossmediale & integrierte Kommunikationskampagnen

deepblue networks für "Klingt machbar!" im Auftrag von German Wahnsinn;

Dialogmarketing und Verkaufsförderung

Agentur am Flughafen AG für "Damit Schulabgänger nicht sitzenbleiben" im Auftrag des TVS Textilverband Schweiz; Agentur am Flughafen AG für "Schnelle Post für Schweizer Skiclubs" im Auftrag von Pitsch Sport GmbH; Kolle Rebbe GmbH für den "Tee Kalender" im Auftrag von Hälssen & Lyon;

Digital Communication

Publicis München für "ZF Social Media Guidelines" im Auftrag der ZF Friedrichshafen AG;

Live Communication & Messen

facts and fiction GmbH für die Ausstellung " Bayer Jubiläumstour 2013" im Auftrag der Bayer AG;

Employer Branding

Scholz & Friends Berlin für "Handwerk bringt dich überall hin." im Auftrag des Zentralverband des deutschen Handwerks (ZDH)

Die erfolgreichste Agentur des Wettbewerbs war erneut die Agentur am Flughafen AG (3 x Gold, 1 x Silber und 1 x Bronze) gefolgt von Publicis München (1 x Gold, 1x Silber und 1 x Bronze), Scholz & Friends Berlin (1 x Gold, 2 x Bronze) Grabarz zweite Werbeagentur (1 x Gold, 1 x Silber), REINSCLASSEN (1 x Gold, 1 x Silber), deepblue networks (1x Gold), facts and fiction (1x Gold), Kolle Rebbe ( 1x Gold).

Der Kreativ und Konzeptwettbewerb BoB Best of "Business-to-Business" Communication Award ist die einzige Plattform für das bedeutende Segment der B2B Marketingkommunikation im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), die das gesamte Spektrum der relevanten Kommunikationskanäle abdeckt. Der BoB identifiziert die Benchmarks im Bereich kreativer und erfolgreicher B2B Kommunikation und liefert so der Branche nachvollziehbare Orientierungshilfen für professionelle Kommunikation. Die ausgezeichneten B2B Marketingkommunikations Kampagnen werden auch in diesem Jahr in Buchform festgehalten und in einer Auflage von 3.000 Exemplaren vom Verband an die führenden B2B Unternehmen distribuiert.

Über den Kommunikationsverband:

Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre, übergeordnete Berufsorganisation in der Kommunikationsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat rund 500 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 Bundesländern verteilen. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die Mitgliedschaft erwerben.

BDW Service und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
040 41917787