Kommunikationsverband

DIE KLAPPE 2014: 6 goldenen, 8 silberne und 19 Bronze KLAPPEN

DIE KLAPPE 2014: 6 goldenen, 8 silberne und 19 Bronze KLAPPEN
DIE KLAPPE - die 34 ste - Jury vergab 6 goldenen, 8 silberne und 19 Bronze KLAPPEN - Nachwuchspreis geht an "Schelle KG" Deutsche Bahn Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/61557 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Kommunikationsverband/Ulrich ...
Alle KLAPPE Awards 2014

Hamburg (ots) - DIE KLAPPE - die 34 ste

Der wichtigste deutschsprachige Wettbewerb für Film ist entschieden. Die Jury unter Vorsitz von Thomas Strerath, Ogilvy & Mather vergab 6 goldenen, 8 silberne und 19 Bronze KLAPPEN

07.04.2014 - Im Hauptwettbewerb der KLAPPE für Werbeformate auf allen Kanälen (2 Punkte im Kreativranking von Horizont & WuV), votete die 23 köpfige Experten Jury bei über 300 eingereichten Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 61 Filme auf die Shortlist. Mit einer KLAPPE wurden insgesamt 33 Arbeiten ausgezeichnet. Die 6 goldenen KLAPPEN gingen an:

Kategorie TV Formate

Und was bleibt von Dir? / Hornbach Baumarkt / Heimat / Werbeagentur /CZAR (Als Kampagne) Pool / Küken/ Der neue Freund / Otto GmbH & Co KG / Heimat Werbeagentur / WANDA Germany / Soup Film SKY Livespots / Sky Deutschland Fernsehen / serviceplan gruppe / Mindshare

Kategorie Special Interest Formate: Long Format

Der Hornbach Hammer / Hornbach Baumarkt / Heimat Werbeagentur /BigFish

Kategorie Special Interest Formate: Virals

"Supergeil" / EDEKA Zentrale / Jung von Matt AG / White Horse Music

Kategorie Craft: Visual Effects

Add Power / Vodafone D2 / Jung von Matt AG / Radical Media Berlin

DIE KLAPPE - Nachwuchswettbewerb für Werbefilme: Czar Film, Markenfilm und Soup produzierten die Nachwuchsfilme für die Marken Deichmann, Deutsche Bahn, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten.

Der Agenturnachwuchs dominierte auch in diesem Jahr den Nachwuchswettbewerb der KLAPPE für die Werbefilme. Drei Spotideen aus deutschen Kreativschmieden wurden von der Jury aus rund 100 Einsendungen zur Produktion ausgewählt:

Titel:  	"Mens Revenche"
Kunde: 		Deichmann Sneakers 
		Marketingleiter, Andreas Conze
Filmidee:       Quentin Fremont, Erick Barrios, Hamburg
Agentur:        Tim Stübane, Ogilvy & Mather, Berlin
Produktion:     Florian Beisert, Markenfilm, Hamburg
Regie:         	Alexander Steinhoff 
Titel:         "Schelle KG"
Filmidee:       Lars-Erik Schütz, Moritz Ebeling, Düsseldorf
Kunde:          Deutschen Bahn AG,
		Ulrich Klenke, Leiter Konzernmarketing
Agentur:        Matthias Schmidt, DDB Tribal, Berlin
Produktion:     Paul Dehn, Czar, Hamburg
Regie:	        Johannes Schröder 
Titel:        	"Badewanne"
Filmidee:      	Pia Hagen, Medje Lork, Hamburg
Kunde:        	Hapag-Lloyd Kreuzfahrten MS Europa 2
               	Carsten Sühring, Vertriebsdirektor
Agentur:       	Fabian Kirner, Grey, Düsseldorf
Produktion:    	Stephan Fruth, Executive Producer, Soupfilm
Regie:         	Theresa von Eltz 

Als eindeutiger Gewinner wurde der Spot "Schelle KG" im Auftrag der Deutschen Bahn vom Saalpublikum und der Fachjury mit der "Großen KLAPPE" ausgezeichnet.

Pressekontakt:

BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
k.stinnes@kommunikationsverband.de



Weitere Meldungen: Kommunikationsverband

Das könnte Sie auch interessieren: