Kommunikationsverband

DIE KLAPPE - die 34 ste Der wichtigste deutschsprachige Wettbewerb für Film ist entschieden. 61 Werbefilme schafften es auf die Shortlist.

Die Preisverleihung "Die Klappe" Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/61557 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Kommunikationsverband"
Kartenbestellung

Hamburg (ots) -

Hamburg,  25. März  2014 - Im Hauptwettbewerb der KLAPPE für 
Werbeformate auf allen Kanälen  (2 Punkte im Kreativranking von 
Horizont & WuV), votete die 23 köpfige Experten Jury unter Leitung 
von Thomas Strerath, Ogilvy & Mather, bei über 300 eingereichten 
Arbeiten aus  Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt 61 
Filme auf die Shortlist. Die Medaillenvergabe erfolgt im Rahmen der 
Preisverleihung & Award Show moderiert von Jasmin Shakeri am 3. April
2014 im Theater Kehrwieder in Hamburg.Kartenbestellung unter: 
www.otseinladung.de/event/c47a47dbf5 
DIE KLAPPE - Nachwuchswettbewerb für Werbefilme:  Czar Film, 
Markenfilm und Soup produzierten die Nachwuchsfilme für die Marken 
Deichmann,  Deutsche Bahn, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. 
Der Agenturnachwuchs dominierte auch in diesem Jahr den 
Nachwuchswettbewerb der KLAPPE  für die Werbefilme.  Drei Spotideen 
aus deutschen Kreativschmieden wurden von der Jury aus rund  100 
Einsendungen zur Produktion ausgewählt: 
Titel:        "Mens Revenche"
Kunde:        Deichmann SE, Marketingleiter, Andreas Conze
Filmidee:     Quentin Fremont, Erick Barrios, Hamburg
Agentur:      Tim Stübane, Ogilvy & Mather, Berlin
Produktion:   Florian Beisert, Markenfilm, Hamburg
Regie:        Alexander Steinhoff 
Titel:            "Schelle KG
Filmidee:         Lars-Erik Schütz, Moritz Ebeling, Düsseldorf
Kunde:            Deutschen Bahn AG, Ulrich Klenke, Leiter 
Konzernmarketing
Agentur:          Matthias Schmidt, DDB Tribal, Berlin
Produktion:       Jan Fincke, Czar Film, Hamburg 
Titel:             "Badewanne"
Filmidee:          Pia Hagen, Medje Lork, Hamburg
Kunde:             Hapag-Lloyd Kreuzfahrten MS Europa 2
                   Carsten Sühring, Vertriebsdirektor
Agentur:           Fabian Kirner, Grey, Düsseldorf
Produktion:        Stephan Fruth, Executive Producer, Soup Film
Regie:             Theresa von Eltz 
Welches Nachwuchs-Team die Reise zu den NY Festivals 2014 antritt 
wird das Saalpublikum am 3. April 2014 bei der Preisverleihung in 
Hamburg im Theater Kehrwieder entscheiden. 
Über den Kommunikationsverband:
Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre, 
übergeordnete Berufsorganisation in der Kommunikationsbranche in 
Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat 
rund 1000 Mitglieder. Neben Einzelpersonen können auch Firmen die 
Mitgliedschaft erwerben. "Kommunikation professionalisieren" ist das 
Motto des Verbandes, der seinen Mitgliedern die erste duale 
Ausbildung zum 360° Kommunikationsberater und Dienstleistungen, wie 
u.a. eine Hinterlegungsstelle zum urheberrechtlichen Schutz für Ideen
den "Ideen-Tresor", Rechtsberatung, Ausbildungsveranstaltungen und 
Vortragsreihen anbietet. Außerdem schreibt der Kommunikationsverband 
Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, DIE PR KLAPPE und den BoB "Best of
Business to Business" Communication Award aus. 

Pressekontakt:

Kontakt und Rückfragen:
BDW Service- und Verlagsgesellschaft Kommunikation mbH
Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
k.stinnes@kommunikationsverband.de

Original-Content von: Kommunikationsverband, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kommunikationsverband

Das könnte Sie auch interessieren: