DIE KLAPPE 2011 - Einreichungskategorien komplett umstrukturiert: (mit Bild)

Auf Seiten der Kreativwirtschaft hat der Kommunikationsverband 2011 namhafte Partner an seiner Seite: House of Packshots, kempertrautmann, Markenfilm, Pirates 'n Paradise und Soup unterstützen den wichtigsten Award für Bewegtbildkommunikation im deutschsprachigen Markt.

Hamburg (ots) - Keine andere Kommunikationsdisziplin bespielt so viele Kanäle wie das bewegte Bild - allen voran das Internet. "Die Kommunikation über bewegte Bilder ist mittlerweile so extrem vielseitig und findet über so verschiedene Kanäle statt, dass wir darauf dringend eingehen und unsere Einreichungskategorien anpassen mussten", stellt Prof. Hans-Joachim Berndt das neue Konzept der KLAPPE vor. "Wir haben uns entschieden, dass in Unterkategorien eingereicht werden kann. In den Jurysitzungen müssen wir zum Teil Arbeiten vergleichen, die man eigentlich nicht vergleichen kann, das haben wir jetzt durch diesen Schritt für alle Einreicher gelöst!"

Die Ausschreibung der 31. KLAPPE erfolgt in den folgenden Disziplinen:

1) TV:        Spots / Commercials Trailer Dauerwerbesendungen
      Programmsponsoring
   2) KINO:        Spots / Commercials Trailer 3 D Commercials
   3) INTERNET*:    Virals Brand Channel / IPTV Display / Banner
      Pre-, Mid-, post Roll Intersticials (pop under / pop over)
   * Bewegbild-Kommunikation im Internet ist mit Zahlen zu belegen -
zählt für die Wertung.
   4) INDUSTRIEFILM: Imagefilme VKF- und PoS-Filme Messe- &
      Eventfilme
   5) USER GENERATED CONTENT: ((Sonderpreis Internet))
   6) REGIE/SKRIPT/KONZEPT Eingereicht werden: Treatment,  Directors
      Interpretation Shooting List + Film
   7) SOUNDDESIGN
   8) KAMERA
   9) DIGITAL IMAGING: Schnitt Post Production Computeranimation
   10) MAKING OF
   11) NACHWUCHS

IKEA, MediaMarkt und Unilever BiFi stellen die Briefings für den Nachwuchspreis

"Unsere Partner für den Nachwuchswettbewerb: IKEA, Media Markt und Unilever (BiFi) haben spannende Briefings für die jungen Leute zur Verfügung gestellt. Durch den Support von Produktionen wie HoP, Markenfilm und Soup werden wir unseren Partnern und dem Publikum bei der Preisverleihung bestimmt großartige Nachwuchsarbeiten zeigen können!" kommentiert Katharina Stinnes, Geschäftsführerin des Kommunikationsverbands.

Die Einreichung erfolgt unter www.dieklappe.de

Zum Nachwuchswettbewerb bis zum 01. Februar 2011 für die übrigen Kategorien bis zum 28.02.2011

Über den Kommunikationsverband:

Der Kommunikationsverband ist die einzige interdisziplinäre, übergeordnete Berufsorganisation im der Kommunikationsbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Sitz in Hamburg. Er hat rund 1.000 Mitglieder, die sich auf 18 Clubs in 15 Bundesländern verteilen. Der Verband bietet seinen Mitgliedern Dienstleistungen wie Vertrags- und Rechtsberatung, Weiterbildung zum 360° Kommunikationsberater (KV)® und z.B. eine Hinterlegungsstelle zum Schutz von Urheberrechten an. Außerdem schreibt der Kommunikations-verband interdisziplinäre Kreativwettbewerbe wie DIE KLAPPE, den wichtigsten deutschsprachigen Wettbewerb für Bewegtbildkommunikation, den BOB "Best of Business-to-Business" Award und den BtoB Photo Award "GoldenEye" aus.

Kommunikationsverband e.V., Katharina Stinnes
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Tel: +49 40.41 917-787 (Fax -790)
geschaeftsstelle@kommunikationsverband.de