Literaturpreis für Hamburger Liebesroman
Katrin Burseg überzeugt mit "einer großen Liebe" und "unbekannter Hamburger Kunstgeschichte" beim Delia Literaturpreis 2016

Literaturpreis für Hamburger Liebesroman / Katrin Burseg überzeugt mit "einer großen Liebe" und "unbekannter Hamburger Kunstgeschichte"  beim Delia Literaturpreis 2016
Ausgezeichneter Liebesroman: Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern von Katrin Burseg. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/61477 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/JDB MEDIA GmbH/Ullstein Buchverlage"

Hamburg (ots) - Der Roman "Liebe ist ein Haus mit vielen Zimmern" (Marion von Schröder) ist am Wochenende (15. April 2016) im Rahmen einer Gala anlässlich der Liebesromantage 2016 in Iserlohn prämiert worden. "Ich bin überglücklich, insbesondere über das Lob der Juroren", freut sich die Hamburger Autorin Katrin Burseg (www.katrinburseg.de) über ihren überraschenden dritten Platz. "Ein hervorragend recherchierter Roman, der aktuelle Themen wie Alzheimer und Raubkunst beinhaltet und am Ende zu einem kleinen Thriller verwebt. Ein Stück relativ unbekannte Hamburger Kunstgeschichte, die dem Leser auf spannende Weise näher gebracht wird. Ein vielschichtiges Buch, das man gelesen haben muss", urteilt die Fachjury. Das Buch sei eine etwas andere Geschichte einer großen Liebe. Insgesamt hatten sich über 200 Autoren um den Preis beworben.

Für Rückfragen, Bildmaterialwünsche und Rezensionsexemplare steht Ihnen Dr. Swea Starke (030-23456-437; swea.starke@ullstein-buchverlage.de) gerne zur Verfügung.

Ullstein Buchverlage
Dr. Swea Starke