"Das Königsmal" von Katrin Burseg auf Erfolgskurs

Hamburg (ots) - Historischer Roman über das Leben der Holsteinerin Wiebke Kruse erscheint in zweiter Auflage. Weitere Lesungen der Autorin in Schleswig-Holstein und Hamburg sind in Vorbereitung.

Wiebke Kruse auf Erfolgskurs: Der historische Roman "Das Königsmal" über das Leben der norddeutschen Bauerntochter, die zur heimlichen Königin Dänemarks aufstieg, erscheint in zweiter Auflage. "Mit dem ersten Erfolg des Romans sind wir sehr zufrieden", erklärt Werner Fredebold vom Verlag fredeboldundfischer. "Gemäß der Philosophie unseres Hauses verspricht das Buch ungewöhnlichen Lesestoff: die wahre Geschichte einer großen Liebe vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges." Das Roman-Debüt der Hamburger Autorin Katrin Burseg wird auch von Medien und Kritikern gelobt. "Reizvoll menschlich, sogar sinnlich und immer unterhaltsam (...) eine fesselnde Geschichte um eine große Liebe", schreibt etwa das "Hamburger Abendblatt" und die Zeitschrift "freundin" lobt: "Königliche Unterhaltung". Auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter-Harry Carstensen ist begeistert von der Lebensgeschichte der Holsteinerin Wiebke Kruse: "Ich freue mich über das Buch."

Autorin Katrin Burseg, die in Schleswig-Holstein aufwuchs und schon in ihrer Kindheit die Legenden rund um das Leben der Wiebke Kruse kennen lernte, wird im Herbst weitere Lesungen in Norddeutschland halten.

Das Buch

"Das Königsmal"
   448 Seiten / Preis: EUR 16,95
   ISBN 978-3-939674-06-1
   Verlag fredeboldundfischer
   Seit 1. April 2008 im Handel erhältlich
   Mehr Informationen, Leseproben sowie Bilder zum Download finden
   Sie unter www.fredeboldundfischer.de/aktuelle_meldungen.0.html

Die Autorin

Katrin Burseg arbeitete bereits während ihres Studiums der Kunstgeschichte, Literaturwissenschaft und Romanistik in Kiel als freie Autorin für diverse Zeitungen. Heute ist sie Geschäftsführerin der Redaktionswerft. Der Verlag publiziert Zeitschriften im Entertainmentbereich. "Das Königsmal" ist nach dem Sachbuch "Der Moment" ihr erster Roman, ein weiterer ist in Vorbereitung.

Carolin Lindner
040-46 88 32-40