Accuray

Neue Website für Patienten: Schöne Momente trotz Krebs

Sunnyvale, Kalifornien (ots) - Accuray Inc. präsentiert Die-Schoenen-Momente.de, eine neue Patientenwebsite zum Thema Krebs. Als umfassende Online-Anlaufstelle bietet www.Die-Schoenen-Momente.de Informationen zu zahlreichen Themen, die Patienten und ihren Angehörigen wichtig sind: von den unterschiedlichen Krebstherapien über die richtige Ernährung bis hin zu Tipps für die Pflege persönlicher Beziehungen. So unterstützt die Website Patienten dabei, trotz Krebserkrankung eine hohe Lebensqualität zu erhalten.

Krebs ist eine allgegenwärtige Krankheit. Fast 50 Prozent der Deutschen erkranken in ihrem Leben mindestens einmal an einer Form von Krebs. Und selbst die, die nicht in diese Statistik fallen, kennen meist jemanden der betroffen ist oder war. Dennoch wissen viele Menschen kaum etwas über die Behandlung von Krebs. Laut einer Umfrage fühlen sich 45 Prozent der Befragten unzureichend über die unterschiedlichen Krebstherapien informiert. Nach einer Krebsdiagnose möchten Patienten selbstverständlich so viel wie möglich über ihre Krankheit erfahren und konsultieren im ersten Schritt oft "Dr. Google". Doch vertrauenswürdige Gesundheits-informationen sind im Internet nur schwer zu finden.

"Wir möchten es für Patienten so einfach wie möglich machen, schnell Informationen zu finden - über Krebstherapien, aber auch darüber, wie sie ihr Leben trotz Krebs weiterhin genießen können", sagt Lionel Hadjadjeba, Senior Vice President von Accuray International. "Viele Krebspatienten fürchten, dass ihre Lebensqualität stark von ihrer Erkrankung und der Therapie in Mitleidenschaft gezogen wird. Unser Ziel ist es, ihnen diese Angst so gut es geht zu nehmen und ihnen zu zeigen, dass auch während der Krebstherapie kleine schöne Momente möglich sind."

Tipps: Die Lebensqualität erhalten

Die Diagnose Krebs ist ein Schock. Zu erfahren, dass man eine potenziell lebensbedrohliche Krankheit hat, ist oft überwältigend. Das gewohnte Leben kann sich nach der Diagnose schnell komplett verändern - von der täglichen Routine bis hin zu Beziehungen wird vieles auf die Probe gestellt. www.Die-Schoenen-Momente.de bietet zahlreiche Tipps, zum Beispiel für eine gesunde Ernährung oder um mit psychischen Belastungen umzugehen. So unterstützt sie Patienten dabei, ihre Lebensqualität zu erhalten.

Patientennahe Informationen

Krebspatienten möchten nicht nur ihre Lebensqualität bewahren, sondern suchen auch nach leicht verständlichen Informationen über ihre Therapieoptionen. Nach ihrer Diagnose müssen sie in kurzer Zeit viel über Behandlungen, Prognosen und Nebenwirkungen lernen und verarbeiten. www.Die-Schoenen-Momente.de bündelt alles Wichtige auf einer Seite: Die Behandlung mit Strahlentherapie, Operation, Chemotherapie oder Immunonkologie wird erklärt sowie mögliche Nebenwirkungen dargestellt. Die Website ersetzt natürlich kein Arztgespräch. Sie soll ergänzend informieren und dazu ermutigen, gemeinsam mit dem Arzt die Therapieentscheidung zu treffen.

Die vollständige Pressemeldung inkl. Bildmaterial und dem Haftungsausschluss für Prognosen über die Geschäftsentwicklung können Sie über diesen Link herunterladen: https://edelmanftp.app.box.com/s/tfqponr75uect2x4yadexfjenvqsqvrw

Pressekontakt:

Edelman.ergo GmbH
Daya Houdayer
Tel.: + 49 (0) 69 401 254 498
E-Mail: daya.houdayer@edelman.com
Original-Content von: Accuray, übermittelt durch news aktuell