Kinotipp: "FLIEGENDE LIEBENDE" - Der neue Film von Pedro Almodóvar

• BmE_mit_Musikbett_Fliegende_Liebende.mp3
  • BmE_trocken_Fliegende_Liebende.mp3
  • OTP_Fliegende_Liebende.mp3

Platz einnehmen, Tomatensaft trinken, einen Film gucken oder schlafen - so vergeht ein Flug in Nullkommanichts. Normalerweise! In der neuen Komödie von Spaniens Kult-Regisseur Pedro Almodóvar erlebt eine bunt zusammengewürfelte Reisetruppe allerdings einen so schrillen Trip, wie man ihn im Kino bisher noch nicht gesehen hat. Jessica Martin hat sich "FLIEGENDE LIEBENDE" bereits angeschaut.

O-Ton 1 (FLIEGENDE LIEBENDE, 0:08 Min.): "Herzlich willkommen an Bord, liebe Fluggäste. Mein Name ist Jossera Berasategui. Ich bin heute ihr verantwortlicher Flugbegleiter auf dem Peninsula-Flug 2549 nach Mexiko-City."

Sprecherin: Anfangs läuft alles wie geschmiert, doch schon bald wird klar:

O-Ton 2 (FLIEGENDE LIEBENDE, 0:06 Min.): "Eins unserer Fahrwerke funktioniert nicht, sodass es zu einer Notlandung kommen könnte, was sehr gefährlich ist."

Sprecherin: Und während die beiden Piloten fieberhaft nach einer Lösung des Problems suchen...

O-Ton 3 (FLIEGENDE LIEBENDE, 0:07 Min.): "Habt Ihr nochmal mit dem Tower gesprochen?" "Ja." "Irgendwas Neues?" "Ja." "Und?" "Besser, du weißt es nicht!"

Sprecherin: ... setzen die Flugbegleiter erst mal die Holzklasse mit einem Schlafmittel außer Gefecht und mixen der Business-Class einen Spezial-Cocktail, um sie von der drohenden Katastrophe abzulenken.

O-Ton 4 (FLIEGENDE LIEBENDE, 0:15 Min.): "Was habt ihr in den Cocktail getan?" "Ach, bloß einige Piccolo Champagner, dazu O-Saft aus der Tüte, außerdem noch einen Schuss Gin - gut gemischt mit einer ordentlichen Dosis Mescalinas." "...damit es Dir gut geht..." "...oder dass Du geil wirst: Das ist auch ein Effekt."

Sprecherin: Der Plan geht auf, man lernt sich näher kennen - sämtliche Hemmungen fallen...

O-Ton 5 (FLIEGENDE LIEBENDE, 0:07 Min.): "Gut so, gut so, gut so ...mach weiter...gut so, Liebes...Du machst mich wahnsinnig...machst mich wahnsinnig...Stöhngeräusche!"

Sprecherin: Doch die mitreisende Hellseherin Bruna holt alle ziemlich schnell wieder in die Realität zurück:

O-Ton 6 (FLIEGENDE LIEBENDE, 0:06 Min.): "Ich rieche den Tod bereits seit Stunden. Schon bevor wir losgeflogen sind, habe ich ihn gerochen. Aber ich dachte, es hätte jemand gefurzt."

Sprecherin: Dass die zugedröhnte Zwangsgemeinschaft irgendwann von ihrem Trip buchstäblich wieder herunterkommen wird, liegt in der Natur der Sache. Fragt sich nur, wie....

Die - Zitat des Regisseurs - sehr, sehr leichte Komödie "FLIEGENDE LIEBENDE" läuft ab 04. Juli in unseren Kinos an. Penélope Cruz und Antonia Banderas haben einen kleinen, aber ganz entscheidenden Gastauftritt. Bitte fest im Kinosessel anschnallen, denn schwere Turbulenzen, durchgedrehte Tanzeinlagen und allerhand Zickenalarm sind vorprogrammiert.

Stefanie Appelius
Publicity & Online Services