Keine Story von TOBIS Film GmbH mehr verpassen.

TOBIS Film GmbH

Kinotipp: "End Of Watch" - Zwei Streifen-Cops kämpfen in L.A. gegen ein mächtiges Drogenkartell

• BmE_END_OF_WATCH.mp3
  • BmE_trocken_Kinotipp_END_OF_WATCH.mp3
  • OTP_Kinotipp_END_OF_WATCH.mp3

Berlin (ots)

Anmoderationsvorschlag:

South Central Los Angeles ist das Revier der Streifen-Cops Brian Taylor und Mike Zavala: Zwei Freunde, die füreinander durchs Feuer gehen. Im Kinofilm "End of Watch" gibt Regisseur David Ayer einen atemberaubenden Einblick in den harten Alltag amerikanischer Großstadtpolizisten zwischen häuslicher Gewalt, Bandenkrieg, Drogen und Waffenhandel. Und mit einem kleinen Trick ist der Zuschauer immer mitten drin im Geschehen: Ein Teil der Szenen wird nämlich von den Darstellern selbst gefilmt. Uwe Hohmeyer berichtet.

O-Ton 1 (End Of Watch, 0:09 Min.): Atmo "Verfolgungsjagd"... "Dreizehn X-Neun verfolgt gestohlenes Fahrzeug, halten Kontakt, Richtung Westen auf der 27sten.... Ich hab ihn, ich hab ihn. Versuch's doch, versuch doch, abzuhauen!" "Fahr ihm rein. Fahr ihm rein, fahr ihm rein." "Booom!"

Sprecher: Brian Taylor und Mike Zavala riskieren jeden Tag im Hexenkessel von South Central Los Angeles ihr Leben - und genau das macht sie zu mehr als Partnern.

O-Ton 2 (End Of Watch, 0:02 Min.): "Wir sind Brüder." "Ich würd mein Leben für dich geben."

Sprecher: Nur mithilfe Ihrer Familien gelingt es ihnen, den stressigen Job zu vergessen - und weil sie Freunde sind, besprechen sie während der nächtlichen Streifenfahrten ab und zu sogar private Dinge.

O-Ton 3 (End Of Watch, 0:14 Min.): "Also, es wird superernst zwischen Janet und mir. Sie will bei mir einziehen. Aber ihre Eltern wollen...die sind sowas von altmodisch." "Ach ja?" "Aber wir könnten ja sagen, wir sind verlobt." "Oh wow, Sekunde mal. Mit sowas spielt man nicht, hörst du?!"

Sprecher: Als Taylor und Zavala dann bei einer ihrer Touren einen Drogenkurier festnehmen und kurz darauf einen skrupellosen Menschenhandel aufdecken, wird´s für die beiden richtig gefährlich.

O-Ton 4 (End Of Watch, 0:07 Min.): "Ich hab keine Ahnung, was hier los ist. Das ist schon der zweite von diesen Typen in einer Woche." "Vorsicht mit diesen Leuten, die haben komplett andere Regeln."

Sprecher: Was beide aber nicht ahnen: Ein mächtiges mexikanisches Drogenkartell hat sie schon längst ins Fadenkreuz genommen.

O-Ton 5 (End Of Watch, 0:07 Min.): "Ich sage Euch was, meine Jungs, die kommen gerade aus dem Norden, Fulton-Gefängnis und die sagen, Ihr steht auf der Abschussliste. Jemand will Euch tot sehen."

Sprecher: So spitzt sich die Lage im Viertel für Zavala und Taylor immer mehr zu - und am Ende läuft alles auf einen spannenden Showdown hinaus.

Abmoderationsvorschlag:

Der packende Thriller "End Of Watch " vom "Training Day"-Macher David Ayer läuft ab 20. Dezember in unseren Kinos. In den Hauptrollen sind die Hollywoodstars Jake Gyllenhaal und Michael Peña zu sehen.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an  ots.audio@newsaktuell.de.