Anbietercheck: Immobiliensoftware im Fokus

Freiburg (ots) - Der Anbietercheck Immobilien wird aktualisiert. Das unabhängige Verzeichnis für die gewerbliche Immobilienwirtschaft und professionelle Wohnungswirtschaft steht seit 15. Februar ganz im Zeichen der gegenwärtigen Veränderungen bei den Herstellern von immobilienwirtschaftlicher Software.

Ob der Nutzer einen ERP- oder CRM-System-Hersteller, ob er einen Anbieter von Immobilienverwaltungs- oder Maklersoftware sucht: Mit wenigen Mausklicks selektiert der Besucher eine brauchbare Anzahl an Unternehmen für sein persönliches IT-Anliegen. Auch Anwender, die eine Wertermittlungs- oder Portfoliomamagmentlösung suchen, finden unter www.anbietercheck.de/immobilien schnell eine Auswahl, die den aktuellen Herstellermarkt widerspiegelt.

Das Anbieterlisting ist Teil des Haufe Themenportals Immobilien (www.haufe.de/immobilien) und steht ganzjährig online. Aktuell sind 950 Anbieter aus der gesamten Immobilien- und Wohnungswirtschaft dort gelistet. 325 Anbieter bilden den größten Rubrikenmarkt an immobilien- und wohnungswirtschaftlicher Software in Deutschland.

Weitere Informationen unter www.anbietercheck.de/immobilien

Über die Haufe Gruppe

Die Haufe Gruppe mit ihren Marken Haufe, Haufe Akademie und Lexware ist einer der deutschlandweit führenden Anbieter für digitale Arbeitsplatzlösungen und Dienstleistungen sowie im Bereich Aus- und Weiterbildung. Aus den Kernbereichen eines erfolgreichen Verlagsgeschäftes hat sich die Haufe Gruppe konsequent zu einem Spezialisten für digitale und webbasierte Services entwickelt. Sie machen 95 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Freiburg beschäftigt über 1.300 Mitarbeiter im In- und Ausland. Sie verfolgt eine internationale Wachstumsstrategie, die durch das heutige Leistungs- und Produktportfolio getragen wird. Vorangetrieben wird der Wachstumskurs durch die erfolgreiche wechselseitige Nutzung der Kernkompetenzen und Stärken der einzelnen Unternehmen und Marken. So konnte die Haufe Gruppe trotz eines schwierigen Markt- und Konjunkturumfeldes im Geschäftsjahr 2012 (Juli 2011 bis Juni 2012) einen Umsatz von über 237 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: über 215 Mio. Euro).

Ansprechpartner Anbietercheck Immobilien:

Dirk Labusch