Alle Storys
Folgen
Keine Story von artegic AG mehr verpassen.

artegic AG

artegic und Händlerbund kooperieren im Bereich digitales Marketing

Bonn (ots)

Der Händlerbund, Europas größter Onlinehandelsverband mit mehr als 30.000 Mitgliedern und der Online CRM Spezialist artegic AG arbeiten künftig eng zusammen im Bereich digitales Marketing.

Der Branchenverband Händlerbund ist Anbieter professioneller E-Commerce-Dienstleistungen und unterstützt Online-Shops u.a. mit abmahnsicheren Rechtstexten und Lösungen für Kundenbewertungen. artegic ist Beratungs- und Technologieanbieter im Bereich Online CRM und Marketing Automation. Von der Technologiepartnerschaft sollen Mitglieder des Händlerbundes und Kunden der artegic gleichermaßen profitieren.

Vorteile für Mitglieder und Kunden

Mitglieder des Händlerbundes können künftig auf die Lösungen der artegic zurückgreifen im Bereich Marketing Automation und Online CRM sowie auf Beratung und Unterstützung für kundenzentrierte Online Dialogkommunikation mit E-Mail, Mobile und Social Media.

Im Gegenzug profitieren auch Kunden von artegic von den Leistungen des Händlerbunds. Dazu gehören etwa die Tiefenprüfung von Online Shops und anderen Websites unter rechtlichen Gesichtspunkten, Rechtshilfe und -beratung in wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzungen oder die Zertifizierung durch das Händlerbund-eigene Käufersiegel unter Einbezug echter Kundenbewertungen.

Die Verbindung von IT-gestützten Prozessen und Marketing - Marketing Engineering - wird immer wichtiger. Insbesondere für Online Shops gewinnt die Kommunikation mit dem Nutzer zunehmend an Komplexität. Der Schritt geht weg von kampagnenzentrierter Kommunikation hinzu individuellen Maßnahmen entlang des Customer Lifecycles. Nutzer erwarten, dass sie an jedem Touchpoint exakt die Informationen erhalten, die ihren aktuellen Präferenzen gerecht werden. Diese Präferenzen werden anhand personenbezogener Nutzerdaten ermittelt, anhand von Einkaufs- und Nutzungsverhalten und den Kontext der Kommunikation. Diese Form der individualisierten Lifecycle-Kommunikation ist manuell nicht mehr zu bewältigen, sondern verlangt nach dem Einsatz von Marketing Automation Technologie. Dass Online Shops die Notwendigkeit von Marketing Automation erkannt haben, zeigt nicht zuletzt die aktuelle artegic Studie Online Dialogmarketing im Retail 2016. 56,7 Prozent der deutschen Handelsunternehmen werden voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Jahre ihr Budget für Marketing Automation Technologien erhöhen, 56,4 Prozent ihr Budget für Big Data Infrastruktur.

"Der Händlerbund ist die zentrale Anlaufstelle und Organisation für E-Commerce Unternehmen. Wir freuen uns, daß wir in der Zusammenarbeit mit dem Händlerbund gemeinsam ein starkes Leistungsportfolio an Unterstützung für Online-Shops abieten können.", Stefan von Lieven, CEO der artegic AG.

"Auch wenn für uns die rechtliche Absicherung unserer Mitglieder natürlich im Fokus steht, freue ich mich artegic als Technologiepartner im Bereich digitales Marketing zu präsentieren. Ohne entsprechendes Marketing-Know-how können sich gerade kleine und mittelständische Händler neben den Branchenriesen oftmals kaum halten", so Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender des Händlerbunds.

Über den Händlerbund

Als größter Onlinehandelsverband Europas und Anbieter von professionellen E-Commerce-Dienstleistungen stellt der Händlerbund inzwischen mehreren zehntausend Onlinepräsenzen neben abmahnsicheren Rechtstexten für das Internet ein umsatzförderndes Kundenbewertungssystem sowie das Käufersiegel für Online-Shops zur Verfügung. Mit dem Berliner Büro vertritt der Händlerbund dabei auch die Interessen seiner Mitglieder gegenüber der Politik.

artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Pressekontakt:

artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr@artegic.de
http://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic

Original-Content von: artegic AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: artegic AG
Weitere Storys: artegic AG
  • 14.07.2014 – 08:00

    11 konkrete Praxistipps für E-Mail Marketing Einsteiger

    Bonn (ots) - E-Mail Marketing ist ein effektives Instrument für nahezu jede Branche, die digitales Marketing betreibt. Laut dem aktuellen Email Marketing Census von eConsultancy ist E-Mail Marketing das digitale Marketing Instrument mit dem höchsten Return-on-Investment. E-Mail Marketing ist das einzige digitale Marketing Instrument, mit dem es möglich ist, mit jedem einzelnen Nutzer einen vollständig ...

  • 09.07.2014 – 07:50

    Tilman Schmidt wird IT-Director bei der artegic AG

    Bonn (ots) - Die artegic AG, Anbieter von Beratung und Technologie für Online CRM verstärkt ihr Team mit Tilman Schmidt (54). Schmidt ist als Director IT verantwortlich für Betrieb und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur. Der Aufgabenbereich umfasst sowohl die interne Unternehmens-IT als auch die Application-Service-Plattform, mit der artegic Software-Cloudservices im Bereich digitale Marketing Automatisierung und ...

  • 23.06.2014 – 07:55

    Tamron setzt auf Online Dialogmarketing Technologie von artegic

    Bonn (ots) - TAMRON, führender Anbieter opto-elektronischer Produkte, wie Spiegelreflex- oder CCTV-Objektive, setzt im E-Mail Marketing auf die ELAINE Marketing Automation Lösung des Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Dialogmarketing per E-Mail hat für Tamron seit jeher einen großen Stellenwert, sowohl in der Endkunden- als auch in der ...