BDÜ

Online: Über 6.000 geprüfte Übersetzer für mehr als 80 Sprachen

Berlin (ots) - Hilfe bei der Suche nach einem qualifizierten Übersetzer bietet die Datenbank des Bundesverbandes der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ): Im größten deutschen Online-Verzeichnis mit geprüften Sprachexperten stehen jetzt die Kontaktdaten von über 6.000 Dolmetschern und Übersetzern für mehr als 80 Sprachen. Durch detaillierte Recherchefunktionen können Interessenten nicht nur nach der gewünschten Sprache suchen, sondern auch nach Übersetzern in der Nähe oder nach Experten für ein bestimmtes Fachgebiet. Insgesamt stehen 562 Fachgebiete zur Auswahl - von Abfalltechnik bis Zoologie.

Privatleute, Unternehmen und Behörden können direkt Kontakt zu Dolmetschern und Übersetzern aus der Datenbank aufnehmen. Es sind keine Unternehmen zwischengeschaltet, was sich gut auf das Preis-Leistungs-Verhältnis auswirkt. Alle Sprachexperten aus der Datenbank sind Mitglieder im BDÜ. Vor der Aufnahme in den Verband mussten sie ihre fachliche Qualifikation nachweisen. Die Nutzung der Datenbank ist kostenfrei (www.bdue.de).

Über den Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V.: Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ) mit Sitz in Berlin vertritt seit über 50 Jahren die Interessen von Dolmetschern und Übersetzern gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Mit mehr als 6.000 Mitgliedern repräsentiert der BDÜ über 75 Prozent aller organisierten Dolmetscher und Übersetzer. Er ist damit der größte Berufsverband für Sprachmittler in Deutschland und sogar in Europa. Eine BDÜ-Mitgliedschaft steht für Qualität, denn alle Mitglieder müssen vor Aufnahme in den Verband ihre fachliche Qualifikation nachweisen. Weitere Informationen unter www.bdue.de.

Pressekontakt:

Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ)
Birgit Golms M. A.
Kurfürstendamm 170
Fax: (030) 88 62 76 45
Internet: www.bdue.de
E-Mail: presse@bdue.de
Original-Content von: BDÜ, übermittelt durch news aktuell