Gewinner GALA SPA AWARDS 2007
Hamburg (ots) -
Großes Staraufgebot in Baden-Baden
Am Samstag, dem 17. März 2007 wurden zum elften Mal die GALA SPA AWARDS verliehen. Die Gastgeber - das Premium People-Magazin GALA, das Brenner's Park-Hotel & Spa und Partner Carpe Diem® - begrüßten zahlreiche hochkarätige Preisträger und Gäste. Zur Feier in Baden-Baden treffen sich jährlich hochrangige Vertreter von Kosmetikindustrie und Luxushotellerie sowie prominente Gesprächspartner aus Wirtschaft, Kultur und Showbusiness, um die besten internationalen Pflegekonzepte und Wohlfühladressen zu küren.
Gäste der diesjährigen Veranstaltung waren u. a. Suzanne von Borsody und Jens Schniedenharn, Karoline Herfurth, Anna Loos-Liefers, Natalia Wörner und Robert Seeliger, Susann Atwell und Olaf Richter, Mirja und Sky Du Mont, Yasmina Filali und Thomas Helmer, Sonja Kirchberger und Jochen Nickel, Karl-Heinz Kögel und Dagmar Siegel, Dana Schweiger, Patrick und Molly Nuo...
Die GALA SPA AWARDS
Die Veranstaltung stand unter dem Motto "The Purest Experience". Und das reinste Erlebnis begann für die VIP-Gäste schon bei der Ankunft. In luxuriösen Audi-A8-Limousinen wurden sie vom Shuttle-Service zu einem SPA-Weekend der Extraklasse chauffiert: Rock Climbing, Ballonflug, Jivamukti YogaTM, Golf, ein Hubschrauberkurs und natürlich luxuriöse Spa-Treatments - alle Zeichen waren auf Action und Entspannung gestellt, bevor die glamouröse Award-Zeremonie in dem berühmten Grandhotel begann.
Kandidaten aus 16 Ländern, darunter erstmals die Türkei, beteiligten sich an dem internationalen Wettbewerb um die begehrten Trophäen, bei denen es sich um wertvolle Design-Objekte handelt: eine schlanke weibliche Silhouette, gleichsam das Symbol für die GALA SPA AWARDS, stilvoll und edel in Platinlegierung. Entworfen hat sie Stardesigner Matteo Thun, 2004 selbst Preisträger eines GALA SPA AWARDS.
Spa Personality und Special Prize
Die Sieger der Kategorien Special Prize und Spa Personality wurden direkt von der prominent besetzten Fachjury ernannt. Den Höhepunkt des glanzvollen Abends bildete die Verleihung des GALA SPA AWARDS an eine prominente Persönlichkeit, die durch ihren Lebensstil und ihre Ausstrahlung den Spa-Gedanken perfekt verkörpert. Die Spa Personality in diesem Jahr heißt Joseph Fiennes.
Zum ersten Mal in der elfjährigen Geschichte der GALA SPA AWARDS erhielt ein Mann diese Trophäe. Damit setzt GALA neue Maßstäbe: Noch nie stand das männliche Wohlbefinden so sehr im Fokus der Kosmetikindustrie, noch nie wurden so viele pflegende Produkte speziell für die Herren der Schöpfung lanciert.
Der Special Prize ging an das Dream-Team Sonu und Eva Shivdasani, Gründer der Six Senses Resorts & Spas, für die Entwicklung der Spa-Innovation Six Senses. Damit ehrte die Jury zwei Persönlichkeiten, die den Spa-Gedanken entscheidend bereichert und vorangetrieben haben.
Die Partner
Wellness für den Gaumen bot das exquisite 4-Gang-Menü von Rudolf Pellkofer und Andreas Krolik, den Meisterköchen des Brenner's Park-Hotel & Spa.
Carpe Diem sorgte mit seinen Wohlfühlgetränken Kombucha, Ginkgo und Kefir und besonders mit Carpe Diem Botanic Water für gesunde Erfischung. Das neue, leicht kohlensäurehaltige Wasser Carpe Diem Botanic Water wirkt durch die Auswahl sorgfältig abgestimmter Pflanzenextrakte und bietet in drei Varianten einen natürlichen Trinkgenuss.
Champagne Pommery verlieh dem Abend mit dem Blanc de Blancs Summertime eine prickelnde Note. Portwein aus dem Hause Rozès sowie Vasco da Gama Port Wine Zigarren bildeten die ideale Ergänzung zu angeregten Gesprächen.
Das Programm
Bettina Cramer, Moderatorin des Sat.1-Lifestyle-Magazins "Blitz", führte gemeinsam mit der Jury und prominenten Paten durch den Abend.
Die gerade mal 20 Jahre alte, charismatische und bildhübsche Norwegerin Maria Mena - Preisträgerin eines MTV Europe Awards - begeisterte die Gäste zwischen den Gängen mit ihrem Live-Auftritt. Eine Künstlerin, die von jeher Aufrichtigkeit in den Mittelpunkt ihrer Arbeit stellt, zeigt sich mit ihrem aktuellen Album "Apparently Unaffected" (CD VÖ.: in Deutschland am 20.4.07) in ihrer ganzen Pracht und Blüte. Ihre neue Single "Just Hold Me" erscheint bei uns in Kürze - in Holland stieß sie damit in den Kreis der Top Ten Künstler vor.
Nach der Preisverleihung feierten Gewinner und Gäste in der Bar Oleander eine große After-Show-Party mit den DJs von "Soundfarm" aus Berlin.
Die Preisträger 2007 auf einen Blick
Kategorie Spa Personality Joseph Fiennes
Kategorie Special Prize Sonu und Eva Shivdasani
Kategorie LUXURY Concepts Face/Body Nominiert waren Secret de vie von Lancôme, Précision Sublimage von Chanel und Embellir von Menard. Gewinner in dieser Kategorie ist das Produkt Secret de vie von Lancôme.
Kategorie INNOVATION Concepts Face/Body Nominiert waren Purelogicol von Collagen, Black for Light Mask von Givenchy und Bio-Performance von Shiseido. Die Jury entschied sich für Black for Light Mask von Givenchy.
Kategorie CULT Concepts Face/Body Nominiert waren 3-Phasen-Systempflege von Clinique, Dr. Weil Plantidote von Origins und This works von This works. Der GALA SPA AWARD 2007 ging an Dr. Weil Plantidote von Origins.
Kategorie MEN Concepts Face/Body Nominiert waren Lierac Homme von Ales Groupe, Nickel Silicon Valley von Nobilis und Skincare for Men von LAB Series. Gewonnen hat Skincare for Men von LAB Series.
Kategorie TREATMENT Concepts Face/Body Nominiert waren Vinothérapie Caudalie von Caudalie, Dr. Sebagh und Dr. Hauschka Kosmetik von Wala Gewinner ist Vinothérapie Caudalie von Caudalie.
Kategorie LUXURY Hotel City/Resort Nominiert waren das Kempinski Hotel The Dome in Belek, das Victoria Jungfrau Grandhotel & Spa in Interlaken und die Villa Kennedy in Frankfurt. Der GALA SPA AWARD 2007 ging an das Victoria Jungfrau Grandhotel & Spa in Interlaken.
Kategorie INNOVATIVE SPA Concepts Das Yi Spa in Berlin, das Espace Payot in Paris sowie das La Reserve Spa in Genf. Die Jury entschied sich für das La Reserve Spa in Genf.
Die Fachjury
- Susann Atwell, TV-Moderatorin - Susanne Stoll, Chefredakteurin Parfümerie Journal - Prof. Dr. Heinz Kroehl, Chairman European Spa Academy - Peter Lewandowski, Chefredakteur GALA - Frank Marrenbach, Direktor Brenner's Park-Hotel & Spa - Dana Schweiger, ausgebildete Kosmetikerin
Die Philosophie
SPA bedeutet Sanus Per Aquam - gesund durch Wasser - und steht für ein ganzheitliches, positives Lebensgefühl. Zu Ehren dieser Philosophie haben GALA und das Brenner's Park-Hotel & Spa 1996 den GALA SPA AWARD ins Leben gerufen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
Gesine Lichtner 040/ 3703 4136 lichtner.gesine@gala.de
Christiane Schütte 040/ 3703 4139 schuette.christiane@gala.de
Weitere Informationen finden Sie auch unter www.spa-awards.de





