Franka Potente spricht erstmals über ihr Familienleben

Hamburg (ots) - In der aktuellen GALA (Ausgabe 42/16, ab morgen im Handel) gewährt Franka Potente (42) ungewohnten Einblick in ihr Privatleben. Die Schauspielerin ("Lola rennt") lebt mit ihrem Mann, US-Schauspieler Derek Richardson, und zwei Töchtern in Los Angeles. Zweisprachig erziehe sie ihre Kinder nicht. Deutsch sprechen sie nur "mit Oma und Opa über Facetime. Ansonsten habe ich das Deutschlernen mit den Kindern ein wenig vertagt. Wir sind relativ streng, was Fernsehen und Süßes angeht. Daher lasse ich an anderer Stelle Fünfe gerade sein."

Weitere Kinder wünsche Potente sich derzeit nicht: "Mit zwei Mädchen bin ich ganz gut bedient. Die Geburt, die ersten Jahre, in denen man kaum zur Ruhe kommt - das war schon hart. Das sagt einem ja vorher keiner." Damit sie nach Deutschland zurückkehren könne, müsste ihr Mann erst mal Deutsch lernen. "Da er sehr mit seiner Familie verbunden ist, würde ich ihn wohl auch dann nicht aus Amerika wegkriegen. "