Oliver Berben: "Meine Mutter ist eine coole Oma."

Honorarfrei vom 6.10. bis zum 12.10.16. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 41/2016"

Hamburg (ots) - Im Doppel-Interview mit GALA (Ausgabe 41/16, ab morgen im Handel) sprechen Iris und Oliver Berben über ihr Mutter-Sohn-Verhältnis. Erfolgsschauspielerin Iris Berben (66): "Ich lebe ein unkonventionelleres Leben als Oliver", sagt sie. "Das hat sicher mit meiner Herkunft zu tun und damit, wie ich sozialisiert und politisiert wurde." Berben beispielsweise war aus Überzeugung nie für die Ehe zu haben: "Ich werde sicher nicht heiraten", sagt sie. Filmproduzent Oliver Berben (45) hingegen meint: "Für mich war die Hochzeit mit meiner Frau der schönste und gleichzeitig einer der wichtigsten Schritte in meinem Leben."

Trotz ihrer unangepassten Art habe Iris Berben sich durchaus klassisch mütterlich verhalten. Sogar bei gemeinsamen Dreharbeiten habe sie ihn gemaßregelt. "Es ist kalt, zieh dir bitte eine Jacke an." Als Großmutter - Oliver Berben ist seit einem Jahr Vater eines Sohnes - hingegen sei sie anders: "Sie ist eine coole Oma."