Hannelore Elsner: "Natürlich bin ich schwierig und kompliziert!"

Honorarfrei vom 29.09. bis 05.10.16 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 40/2016"

Hamburg (ots) - Sie gilt als Schauspiel-Diva, die maximale Aufmerksamkeit verlangt. In der aktuellen GALA (Ausgabe 40/16, ab morgen im Handel) verteidigt sich Hannelore Elsner (74): "Natürlich bin ich schwierig und kompliziert, weil ich ein empfindlicher und kreativer Mensch bin. (...) Ich bin so genervt, wenn man mich zum hundertsten Mal fragt, ob ich geliftet bin oder nicht, ob ich Botox nehme oder warum ich denn so alt bin, wie ich bin. Es ist immer nur der gleiche Scheiß, den ich gefragt werde. (...) Ich will einfach in keine Schublade gesteckt werden. Dagegen wehre ich mich schon mein ganzes Leben lang."

Elsner, die ihren Sohn allein großgezogen hat, zeigt sich auch zu diesem Thema meinungsstark: "Ich kann das Wort ,alleinerziehend' nicht mehr hören! Furchtbar. Ich habe meinen Sohn allein großgezogen, aber ich habe ja mit meinem Kind gelebt und ich habe mich nie allein gefühlt. (...) Mein Sohn war ein Geschenk des Himmels für mich, keine Überforderung."