GALA startet mit drei Mode-Specials in die Herbst/Winter-Saison

Honorarfrei vom 8.8. bis zum 30.11.16. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA Style 02/2016"

Hamburg (ots) - Pünktlich zur neuen Saison setzt GALA auf Fashion: Das People- und Lifestylemagazin präsentiert in den nächsten Wochen mit GALA Style und einem GALA-Heft mit dem Schwerpunkt Mode sowie einem Accessoire-Special als Heftbeileger in einer weiteren Ausgabe die neuesten Trends aus Fashion und Lifestyle.

Ab heute ist die Herbst/Winter-Ausgabe von GALA Style für einen Copypreis von 3,80 Euro im Handel erhältlich. Mit neuer, moderner Coveroptik zeigt das Heft sofort, worum es geht: die Trends der Saison. Auf 130 Seiten stehen die Must-haves und It-Pieces für die kalte Jahreszeit im Mittelpunkt. Auch inhaltlich gibt es neue Rubriken wie den Style- und Shoppingguide. Hier erfahren Leserinnen, wie sie die Trends stylen können und worauf sie achten müssen. Mit Geschichten über den Stil der jungen Royals und prominenten Gesprächspartnern wie dem Fashion-Profi Wana Limar oder der amerikanischen Sängerin Norma Jean Martine rückt das Special näher an das Mutterheft.

Ein umfangreiches Mode-Special bietet die heute ebenfalls erscheinende GALA-Ausgabe 37. Das 180 Seiten starke Heft bietet Inspiration: Opulente Modestrecken mit einem Hauch Haute Couture entführen die Leserinnen direkt auf die Laufstege der Mode-Metropolen. Die Rubrik "Fragen an die Saison" erklärt die Trends und Fashion-Experten verraten außerdem, wie die neue Mode getragen wird und wie die neuen Lieblingsteile kombiniert werden können. In einem seltenen und exklusiven Interview spricht die Designerin Donatella Versace über Mode und Frauenpower.

Am 15. September erscheint die GALA-Ausgabe 38 mit einem Accessoire-Special als Beileger. Das Extra-Heft mit 16 Seiten Umfang erscheint im Zeitungsformat. Auf großformatig gestalteten Seiten zeigt das Special zum Anfang der Saison alle wichtigen Trends auf einen Blick - von Taschen über Schuhe bis hin zu Schmuck und kleinen Gadgets.

Marcus Luft, stellv. Chefredakteur GALA und Redaktionsleiter GALA Style: "Zum Start in die neue Saison unterstreichen wir mit der kleinen September-Offensive unsere Fashion-Expertise. Mit zusätzlichen Rubriken und vielen Experten aus Fashion und Lifestyle gehen wir noch stärker auf unsere Leserinnen ein. Sie wollen nicht nur die neuen Trends sehen, sie wollen auch wissen, wo es die neuen Lieblingsteile gibt und worauf sie beim Styling achten müssen."

Über GALA

GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt bei 280.045 Exemplaren (IVW II/2016). Der Titel ist zum Copypreis von 3,00 Euro erhältlich.

GALA PR / Kommunikation