Jenny Jürgens sagt exklusiv in GALA, wie der Tod ihres Vaters sie verändert hat

Honorarfrei vom 25.8. bis zum 30.8.2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 35/2016"

Hamburg (ots) - In der aktuellen Ausgabe von GALA (Ausgabe 35/16, ab morgen im Handel) berichtet Jenny Jürgens (49) wie schwer sie an dem plötzlichen Tod ihres Vaters Udo trägt: "Ich habe Angst vor der Unberechenbarkeit des Schicksals. Diese Radikalität, mit der die Bombe eingeschlagen hat, hatte etwas Schockartiges für die Familie. Ich habe viele Gespräche mit meinem Bruder geführt, sich dem Leben anders zu widmen, das Leben zu genießen. Jetzt erst recht!"

Inzwischen habe sie ihre Methode, mit diesen Ängsten umzugehen: "An schwierigen Tagen gehe ich in den Eselstall, nehme den Kärcher oder miste aus. Handfeste Arbeit hilft mir." Udo Jürgens war im Dezember 2014 an einem Herzanfall gestorben. Jenny Jürgens lebt mit ihrem Mann auf Mallorca.