Gruner+Jahr, Gala

Fünf Kinder mit drei Männern: Alexa Hennig von Lange über ihr Patchwork-Leben

Hamburg (ots) - Schriftstellerin Alexa Hennig von Lange ("Relax") erzählt in GALA (Ausgabe 34/16, ab heute im Handel) von ihrem Alltag als Chefin einer Großfamilie. Die 43-Jährige hat fünf Kinder mit drei Männern. "Man lernt schnell, von Prinzipien zu lassen. Tischmanieren etwa, die mir früher sehr wichtig waren, lassen sich mit so vielen Kindern nicht in der Konsequenz durchhalten. Über ein umgekipptes Glas Apfelsaft rege ich mich inzwischen nicht mehr auf. Sonst wäre ich ständig auf 180."

Ihr Tipp für gelingendes Patchwork-Leben: "Grundsätzlich muss man akzeptieren, dass auch die in der aktuellen Familie nicht anwesenden Väter unbedingt dazugehören. Bei uns klappt das ganz gut, wir feiern sogar alle zusammen Weihnachten."

Diese Meldung ist mit Quellenangabe GALA zur Veröffentlichung frei.

Pressekontakt:

GALA
PR / Kommunikation
Theda Harms
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel.: +49 (0) 40/ 3703 - 2980
E-Mail: harms.theda@guj.de
www.gala.de
Original-Content von: Gruner+Jahr, Gala, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, Gala

Das könnte Sie auch interessieren: