Funkstille zwischen Matt Damon und Franka Potente

Funkstille zwischen Matt Damon und Franka Potente. Cover.Honorarfrei vom 11.8. bis zum 17.8.16. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 33/2016"

Hamburg (ots) - Als Jason Bourne und Marie waren sie ein emotionales Leinwandpaar, doch nach Drehschluss fiel auch privat die letzte Klappe für Superstar Matt Damon (45) und Deutschlands Hollywood-Export Franka Potente (42) "Wir haben schon länger keinen Kontakt mehr", erklärt Damon jetzt im Interview mit GALA (Ausgabe 33/16, ab morgen im Handel). Die gemeinsame Zeit habe er genossen, "man teilt wunderbare Erlebnisse miteinander". Seine Erklärung für die Funkstille: "Inzwischen hat Franka ja auch eine Familie gegründet, und ich habe meine. Ich denke aber oft und gern an sie."

Diese Woche startet sein jüngster "Jason Bourne"-Thriller im Kino, mit Julia Stiles in der weiblichen Hauptrolle. Der vierfache Vater Damon plant nun eine Hollywood-Auszeit. Er habe zuletzt vier Filme dicht hintereinander gemacht, habe seine Familie "durch die ganze Welt geschleift", sagte er GALA. "Sechs Monate China, dann London und Berlin. Jetzt brauchen wir mal ein Jahr Pause."