Katja Kessler im GALA Moments-Interview: "Mein Mann ist nicht perfekt, aber er ist für mich perfekt"

Hamburg (ots) - Erstmalig fand vergangene Woche die neue Eventreihe GALA Moments statt. Zu Gast war Bestseller-Autorin und GALA-Kolumnistin Katja Kessler, die vor rund 100 GALA-Leserinnen und Lesern aus ihrem neuen Buch "Das muss Liebe sein" vorlas und zusammen mit GALA-Chefredakteurin Anne Meyer-Minnemann sehr persönlich über die Männer, die Liebe, das Geheimnis einer glücklichen Ehe und über die Beziehungsgeflechte nationaler und internationaler Stars diskutierte. In entspannter Atmosphäre im stilwerk Hamburg sorgten die beiden für gute Stimmung und viel Gelächter im Publikum.

Es wurde viel geredet - über das schönste und komplizierteste Thema der Welt: die Liebe. Katja Kessler selbst ist seit fast 15 Jahren verheiratet und sagt: "Ehe kann jeder". Dazu hat sie das passende Buch geschrieben, mit 54 ½ wissenschaftlich fundierten Tipps und Tricks, um eine Ehe möglichst lange in Form zu halten. Über das Geheimnis ihrer Ehe verrät sie: "Mein Mann ist nicht perfekt, aber er ist für mich perfekt." Auf die Frage, wer zuhause die Hosen an hat und wie sich das äußert, antwortet sie: "Bei uns kann jeder machen, was ich will."

Aber wie kann man glücklicher zusammen leben? Eine Frage, die sich viele Paare stellen. Katja Kessler erklärt dazu: "Mit einem Mann zusammenzuleben, ist ein tolles Konzept, um glücklich zu sein. Dennoch sollte man sich eines merken: Man ist in einer Ehe glücklich, aber man wird nicht durch die Ehe glücklich. Beim Glücklichsein ist jeder selbst in der Pflicht. Das darf man nicht dem Partner als Aufgabe anhängen." Nach der Lesung nahm sich Katja Kessler auf der Bühne genügend Zeit für den Austausch mit den Gästen, signierte Bücher mit persönlicher Widmung und ließ sich zusammen mit den GALA-Leserinnen fotografieren - ein Star zum Anfassen.

Anne Meyer-Minnemann, GALA-Chefredakteurin: "Die Auftaktveranstaltung hat mir genauso viel Spaß gemacht wie unseren Lesern. Wir haben viele strahlende Gesichter im Publikum gesehen. Ich freue mich auf viele weitere besondere GALA Moments."

Jonas Wolf, Publisher People & Fashion: "Die GALA-Leserinnen sind mit den Stars auf Augenhöhe, das ist das Besondere von GALA Moments. In exklusiver Atmosphäre erleben sie ihren persönlichen GALA-Moment. Unter dem Markendach GALA Moments wollen wir in diesem Jahr noch weitere Formate mit unterschiedlichen Konzepten stattfinden lassen."

Druckfähiges Bildmaterial von der Veranstaltung erhalten Redaktionen über unten genannten Pressekontakt.