GALA-Leserinnen küren Prinzessin Kate zur Style-Königin Europas

Hamburg (ots) - Eine Umfrage unter den Leserinnen des People-Magazins GALA (Ausgabe 22/16, ab morgen im Handel) ergab: Herzogin Catherine (34) ist Europas Style-Prinzessin. 36 Prozent der Befragten sind von der Art, wie sich die künftige britische Königin kleidet, begeistert: "Von leger bis ultraelegant - Kate kann modemäßig einfach alles, ohne je daneben zu liegen." Vor allem mit ihren erschwinglichen Freizeit-Looks ist sie ein Fashion-Vorbild auch für jüngere Frauen, ergab die Umfrage.

Auf Platz 2 gewählt wurde Prinzessin Mary von Dänemark (44). Ihr klassischer Look aus "klaren Farben und schlichten Schnitten" gefällt 24 Prozent der befragten Leserinnen. Den zwei Spitzenreiterinnen folgen Königin Máxima von Holland (45) Königin Rania von Jordanien (45) Königin Letizia von Spanien (43) und als Schlusslicht mit nur 1 Prozent Prinzessin Mette-Marit von Norwegen (42). Ihr Modegeschmack wird von den GALA-Leserinnen als "tantig" eingestuft.