Steffi Graf: "Für mich hat immer mehr der Moment gezählt"

Honorarfrei vom 12.5. bis zum 18.5.2016. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 20/2016"

Hamburg (ots) - Für Tennis-Ikone Steffi Graf ist es der größte Wunsch, "das Leben, das ich führe, so weiter zu leben". Im Gespräch mit Sportmoderatorin Monica Lierhaus, das GALA (Ausgabe 20/16, ab morgen im Handel) exklusiv veröffentlicht, erläutert sie: "Ich habe ein sehr erfülltes Familienleben, meine Stiftung - alles ist wunderbar." Manchmal, so Graf, wäre sie "ein kleines bisschen froh", wenn sie nicht so oft auf die vielen Rekorde ihrer Sportkarriere angesprochen würde. "Ich war nie jemand, dem Zahlen und Rekorde so wichtig waren. Für mich hat immer mehr der Moment gezählt." Steffi Graf lebt mit ihrem Mann Andre Agassi und den beiden gemeinsamen Kindern in Agassis Heimatstadt Las Vegas.

Mit dem Interview, für das GALA Monica Lierhaus und Steffi Graf zusammenbrachte, erfüllte sich für die Journalistin ein Herzenswunsch.