Liefers flunkert bei Komplimenten gern

Liefers flunkert bei Komplimenten gern / Honorarfrei vom 4.5. bis zum 11.5.16. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA 19/2016"

Hamburg (ots) - Die Wahrheit um jeden Preis ist für Schauspieler Jan Josef Liefers keine Option. "Ich bin nicht militant, was Ehrlichkeit angeht", sagte er im Interview mit GALA (Ausgabe 19/16, ab morgen im Handel). Vor allem beim Smalltalk setzt der 51-Jährige auf freundliche Flunkereien. "Mir begegnet morgens jemand, der sieht scheiße aus - muss ich dem das nun unbedingt auch noch sagen? Nein! Man sagt: ,Hey, du siehst gut aus, hast du abgenommen? Und dann fühlen sich alle besser den Rest des Tages." Im privaten Umfeld dagegen setzt Liefers konsequent auf Ehrlichkeit. "Man sollte sich selbst nicht belügen. Und in engen Vertrauensverhältnissen gilt das auch."

Am kommenden Sonntag ist Liefers als Rechtsmediziner Prof. Boerne im neuen Münster-"Tatort" zu sehen.