GALA ROYAL "Ein Leben für die Krone": Das Sonderheft zum 90. Geburtstag der Queen. Honorarfrei vom 29.4. bis zum 30.6.16. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, Gala/GALA Royal - Die Queen"

Hamburg (ots) - Am 30. April bringt das Premium People- und Lifestyle-Magazin GALA anlässlich des 90. Geburtstages von Queen Elizabeth II ein 116-seitiges Sonderheft in den Handel. GALA ROYAL "Ein Leben für die Krone" würdigt das bemerkenswerte und ereignisreiche Leben dieser besonderen Frau und enthält neben zahlreichen Bildern auch vielfältige Hintergrundgeschichten rund um den Buckingham-Palast. Rolf Seelmann-Eggebert, Deutschlands bekanntester Adelsexperte, hat als Editor-at-Large an dem Sonderheft mitgewirkt und gibt mit seinem umfangreichen Wissen wunderbare Anekdoten aus dem Kosmos der Queen preis.

GALA ROYAL besticht durch opulente und historische Fotostrecken aus dem Leben von Queen Elizabeth II - von ihrer Kindheit bis hin zu den offiziellen Bildern ihres 90. Geburtstages am 21. April diesen Jahres. Die Sonderausgabe nimmt das Leben der Queen auch abseits der Krone unter die Lupe: Es enthält jede Menge Hintergrundgeschichten aus ihrer Kindheit, über ihre Ehe mit Prinz Philipp und ihre Familie. Ein Mode-Special erklärt den einzigartigen Look von Elizabeth II und zeigt, wer hinter den farbenfrohen Ensembles und eleganten Kleidern steckt. Ein weiteres Markenzeichen sind ihre ausgefallenen Hut-Kreationen: Eine Galerie präsentiert die schönsten Modelle - vom Jahr ihrer Krönung 1953 bis heute. Außerdem verrät der Chefkoch vom Buckingham-Palast in einem Rezepte-Special die beliebtesten Speisen am Hofe. Passend zum 90. Geburtstag gibt es noch 90 witzige Insiderfacts für jeden Queen-Liebhaber. Diese können ihr Wissen in einem Quiz rund um die Queen und die Etikette am Hof testen.

Anne Meyer-Minnemann, Chefredakteurin GALA: "Die Queen ist neunzig - ein würdevoller Anlass, um diese bemerkenswerte Frau zu feiern. GALA ROYAL schaut einmal hinter die Kulisse der Frau, die ihr Leben ganz der Krone widmet. Nach unseren erfolgreichen Sonderausgaben von Udo Jürgens und Königskindern ist uns mit dem Queen-Special 'Ein Leben für die Krone' ein liebevolles Heft gelungen, mit dem unsere Leserinnen der Queen ein Stück näher kommen."

Das Sonderheft GALA ROYAL umfasst 116 Seiten und ist ab dem 30. April 2016 zu einem Copypreis von 3,80 Euro im Handel erhältlich. Die Druckauflage beträgt 100.000 Exemplare.

Über GALA

GALA, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. GALA präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft GALA eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus. Die verkaufte Auflage von GALA liegt 284.804 Exemplaren (IVW I/2016). Der Titel ist zum Copypreis von 3,00 Euro erhältlich.